logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Das Leben wird zum Eigentum
myrrhe * schrieb am 29. Mai 2008 um 11:18 Uhr (847x gelesen):

> Du meinst, kein genmanipuliertes Zeug zu kaufen usw.? Klar. Aber das ist leider kein Problem eines Einzelnen oder einiger. Deshalb ist das mit der Information ja auch wichtig.

----

So wie ein Problem jeden Einzelnen berührt, so sehr kann es auch letztlich nur von jedem Einzelnen gelöst/beseitigt/transformiert werden.
Info ist wichtig - aber viel wichtiger ist die Umsetzung dessen, worüber ich informiere, im eigenen Leben.
Das wollte ich damit ausdrücken.
Die oft gehörte Argumentation, "der Einzelne kann ja nichts tun", ist für mich nur Ausrede, selbst nichts tun zu müssen. (Womit ich jetzt nicht dich meine! sondern generell)

Genmanipulierte Nahrung - logo. Da geht's schließlich an die eigene Gesundheit, unkalkuliertes Risiko etc. – Was ist aber mit der Ernährung grundsätzlich? regionale und saisonale naturbelassene Produkte kaufen? Fleischkonsum reduzieren (und wenn Fleisch, dann vom Biobauern)? Keine Produkte aus Ländern kaufen, in denen mit Gentechnik/Spritz- und Düngemitteln sehr freizügig umgegangen wird? Verzicht auf chemische Stoffe in Nahrung/Nahrungsergänzungen?

Das meine ich als Beispiele. Es gibt noch viel mehr, das man tun kann, wenn man will. Auch, was den spirituellen Aspekt betrifft - über den hier ja meist nicht allzu viel geredet wird ...
Mein Motto lautet: "Wir sind der Grashalm, der sich durch den Beton bohrt" - langsam, aber stetig.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: