re[5]: Die Schönheit des Alters
myrrhe * schrieb am
20. April 2008 um 7:55 Uhr (1023x gelesen):
ich probier's mal ... lese die Texte unten nicht ...
1. Stolz auf das gelebte Leben und die Bewältigung der schweren Abschnitte - häuslich, treu, selbstbewußt, pünktlich und genau
2. listig ;-), humorvoll, hat immer den "richtigen Dreh" gefunden, Glück im Leben
3. der Mann der alten Schule: Ernährer der Familie, Anpacker handwerkliche Ader, innerlich eher verschlossen
4. die Frau der alten Schule: hausfrauliche Fähigkeiten, kocht gut, hatte (heimlich) die Hosen zu Hause an, freundlich, hat bestimmt viele Bekannte und Freunde - macht aber alles Eigentliche mit sich selbst aus.
5. Frau aus gutem Haus, hat was "Jungfräuliches", Kirchengängerin, Vertrauen auf Gott, trotzdem kein "jenseitiger" Blick; Freude udn Dankbarkeit über menschliche Zuwendung
6. fest, treu, zuverlässig, pünktlich, pflichterfüllend - verschlossen
7. - siehe 1
8. ein Gefühlsmensch: sehr einfühlsam, oft sentimental, sanft, liebenswürdig - und jung geblieben, lebendig, hat noch gaaar keine Lust aufs Sterben ;-)
9. La Dame! immer gepflegt, nie aus der Rolle fallend, liebenswürdig, heiter, für andere da (ohne sich aufzuopfern), aber: das Innere gibt sie nicht wirklich preis
10. sehr sanft und still. Aber immer noch sehr lebendig, nimmt am Leben teil - blickt aber auch schon ein klein wenig in die andere Richtung. Hat was "Würdiges": "ich gebe mich nicht auf!"
11. (hier hatte ich leider versehentlich einen Blick auf den Text geworfen - trotzdem, darüber hinaus:) eigenwillig bis stur!, selbstbewußt, hat den Überblick über alles, ein wenig beherrschend, würde gerne noch jünger sein und mehr tun können, eitel - versteckt aber auch sein Inneres gerne
12. erinnert mich ein wenig an die erste (bzw. achte) Dame, ist dabei m.E. aber noch wacher. Stand und steht mit beiden Beinen im Leben, nimmt teil an ihrer Umgebung und am Leben überhaupt, geht auf die Menschen zu. Ist dabei würdig und selbstbewußt, hat immer alles gut erledigt im Leben und tut das auch weiterhin. Lebt im Jetzt - nicht in der Vergangenheit, hat sich mit dem Alter angefreundet. 'ne richtige Berlinerin. ;-)
Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: