logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: im namen der kunst....
felina * schrieb am 12. April 2008 um 22:11 Uhr (813x gelesen):

ach ja, man kann sovieles nicht glauben. ich habe schon manchmal vor dem fernseher gesessen und mir dvd's vom tierschutz angesehen über solche sachen und konnte noch nicht mal mehr weinen. man glaubt es nicht, aber es passiert doch so. was ich über diesen künstler denke, habe ich habe oben an nobby schon geschrieben, und auch diesen gedanken dazu: würden manche religionen - in diesem fall die katholische, da es ja südamerika ist - tiere nicht zu unterwesen erklären, würde die welt anders aussehen.
und natürlich haben tiere eine seele, dieser begriff ist ja noch nicht mal geklärt! das ist eigentlich ein skandlöses eigentor der wissenschaft: es gibt gar keine seele. dieser begriff stammt aus der religion. andererseits muss man dann sagen: seht euch mal das gehirn von höheren säugetieren und menschen an. der vergleich zeigt, wie nahe wir ihnen sind! trotzdem dürfen wir sie quälen und töten, da sie angeblich nicht so bewusst sind und nicht so empfinden wie wir.
das problem ist dieses wort "nur": es ist ja NUR ein tier. wo aber ist die grenze? es ist ja NUR ein tier - NUR ein farbiger - NUR eine frau... wir versuchen gerade, das zu überwinden. wann endlich begreift der mensch, dass wirkliches bewusstsein in der fähigkeit liegt, alles leben gleichermaßen zu achten?
liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: