(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: tiere und andere geister :)
myrrhe * schrieb am
16. September 2007 um 7:50 Uhr (582x gelesen):
Hi Felina,
hm, ich würde an zweierlei denken:
Erstens sehen Tiere (alle? das weiß ich nicht) sehr wohl Verstorbene. Zweitens sehen sie aber auch Dinge voraus (wie man ja von Katastrophen weiß). Es kann also durchaus auch sein, daß eure Katze gespürt hat, daß da gleich ein Tablett das Gleichgewicht verliert.
Falls ihr Jugendliche bei euch habt, können diese Polterphänomene hervorrufen, durch die ungerichteten Energien in der Pubertät.
Natürlich ist es aber genauso möglich, daß ihr einen Verstorbenen im Haus habt. ("Poltergeist" - welcher Ausdruck für einen toten Menschen! ;-) ) Wir sind ja sowieso von Verstorbenen umgeben, da unsere Welten einander durchdringen. Daß ihr aber einen Fremden bei euch habt, so einfach mirnix-dirnix, das glaube ich persönlich eigentlich nicht. Außer ihr habt euch eine verirrte Seele mitgenommen, vom Friedhof z.B. Diese aber würde wohl nicht "poltern", denn dazu bedarf es schon viel Energie.
Überlege mal, ob ihr einen verstorbenen Bekannten oder Verwandten habt, über den in letzter Zeit, muß nicht bei euch sein, aber im "lebenden" Kreis, häufiger geredet wurde, vielleicht über irgendein Problem. (Beispiel: bei einem Familientreffen regt sich die Mutter über ein altes Problem mit ihrer toten Schwester auf. - Prompt meldet sich die Schwester, daß sie ja eh alles mitkriegt, und will protestieren, daß das damals doch ganz anders war ... und überhaupt ist das alles jetzt ganz unwichtig ...)
lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: