Freundschaften
Felicitas * schrieb am
2. September 2007 um 21:10 Uhr (819x gelesen):
Ich frage Euch: Wenn Ihr Euch entschieden hattet, sich von bestimmten Freundschaften zu verabschieden, was waren dann Eure Beweggründe? Warum ist das Gewissen, sich aus einer Beziehung zu lösen, weniger schlecht, als wenn man es aus einer Freundschaft tut?
Wenn ich aus nicht den für mich richtigen Beweggründen mit Menschen Freundschaft schließe, bzw. wenn ich hinterher merke, dass ich mit den Menschen nicht viel emotionales in Verbindung bringe oder wenn ich einfach das Gefühl habe, dass ich mit diesem Menschen nichts zu reden haben, weil wir völlig unterschiedlich sind unsere Schwingung, warum habe ich dann trotzdem ein schlechtes Gewissen?
Wisst Ihr, was mich aggressiv macht innerlich? Wenn Menschen aus Mitleid und schlechtem Gewissen und Konflicktscheuheit mit dem Partnern oder mit "Freunden" zusammen bleiben. Wenn doch das Herz sagt, dass ich ohne diesen Menschen weiter machen will, warum macht man das dann nicht?
Als mein Ex-Freund mir damals drohte, sich umzubringen, wenn ich ihn verlassen würde und er mir sagte, dass er doch immer für mich da sei und dass ich schwierig sei, da wurde ich aggressiev innerlich und er machte es mir so noch leichter, mich von ihm zu trennen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Freundschaften ~ Felicitas * 02.09.2007 21:10 (8)