re[3]: Neues Licht aus Brasilien
Shahla * schrieb am
6. August 2007 um 12:59 Uhr (936x gelesen):
Hallo proyect_outzone,
ich finde ebenso wie Chord, dass Deine Worte überzogen sind. Daniel Konzett hat nichts Böses tun wollen, sondern nur Hoffnung verbreiten oder geben wollen. So sehe ich seine Intension. Leider hat er eben nicht genug Erfahrung und Wissen, um sofort derartige Fehler zu sehen. Er hat nur das Licht gesehen. Sicher gibt das ihm keinen Freibrief mit Fehlern um zu gehen. Sein Posting hier ging ja auch danach, ob das erklärbar ist. Doch er wird, wenn er genug Mensch ist, aus seinen Fehlern lernen.
Der Mensch lebt nur mit Hoffnung, auch das Böse hält sich mit Hoffnung am Leben. Würde der Mensch immer nur das Reale sehen müssen, müsste er psychisch zu Grunde gehen. Somit ist es ein Schutzfaktor unseres Gehirns. Manche Menschen haben einen höher einzuschätzenden Schutzfaktor, indem sie in allem das Gute sehen und manche Menschen haben einen niederen Schutzfaktor, der sie (leider) zu viel Negatives sehen lässt und der Glaube an das Gute im Menschen verkümmert.
Sicher gibt es viel zu viel Negatives auf unserer Erde. Doch wer trägt Schuld daran? Doch sicher nicht allein Du oder ich? Wir alle können zu einer besseren Welt beitragen. Und noch schneller besser würde sie, würde es keine Möglichkeit für niemandem zu exorbitanten Gewinnen geben. Dann wäre der Mensch überall gleichwertig, so wie es sein sollte. Doch letztendlich hat jeder selbst die Wahl: nimmt er das Leben so an oder ändert er es. Das Leben zu verändern fängt im Kleinen an. Daniel Konzett hat das erkannt und arbeitet daran und wird dies mit seinen neuen Erkenntnissen immer besser können. Das glaube ich.
Licht und Liebe sendet Shahla
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: