(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Auch ne Frage an Frank B.
Frank Büttner schrieb am 1. März 2007 um 20:25 Uhr (538x gelesen):
> Hallo Frank,
>
> ich habe deine Antwort fast ganz druchgelesen, denn schon nach mehreren Absätzen stellt sich mir eine Frage. Ich bin sehr interessiert, wie deine Antwort darauf aussieht, da einige andere Ansichten schon kenne und auf eine neue viel Wert lege!
>
> > Die Seele selbst kann ohne diesen Geist nicht leben und ist ein lebloses „geistiges Gebilde“ aus geistig geformter Substanz, im Bilde gleich dem Menschenleibe.
>
> Bezogen auf deine Ausführungen zum Sein und Leben, frage ich mich und dich:
> Wie würdest du das Existieren von energetischen Wesen erläutern, näher anmerken?
> Wesen wie Elben, Dämonen und ähnlichem?
> Welchen Platz haben sie in deinem Bild?
>
> Mit interessierten Grüßen,
>
> Nihil
Hallo Nihil,
tue, was für dich wichtig ist, für die Seele, die Liebe üben, die uneingennützige Liebe. Sie erschließt dir alle Weisheiten.
Dein Streben ist mehr nach Weisheit gerichtet und diese ohne die Liebe führt dich nicht zur Reife. Gedanken sind Wesen, welche ihre Existenz haben.
Dämonen sind Kräfte der Finsterniss, sie versuchen die Seele in ihren Erdenleben zu bedrängen, alle bösen Triebe und Laster, welche sie selbst ausüben, versuchen sie auf die Seele zu übertragen, und die willensschwachen Menschen kommen in arge Bedrängnis. Sie versuchen sie von ihren Weg abzubringen, welcher zur Gott führt.
Man braucht große Kraft, Selbstüberwindung und das Erkennen ihrer Geisteraufgabe, um ihrer Herr zu werden. Lebe im Glauben und in der Liebe, dann wirst du zum Überwinder dieser Geister. Rufe zum Vater um Hilfe, bedrängen sie einen, regt sich die Liebe im Herzen, dann zerbricht die Kraft der Dämonen an dieser.
In Versuchung gerät, wer sich auflehnt gegen Gottes Gebote und seiner Liebe, diese Menschen bieten den Nährboden für solche Geister. Aus tiefsten Herzen möge sich der Mensch zum Vater in seiner Not begeben und ihn bitten, ihn zu erlösen von diesen finsteren Mächten. Der Herr wird sein Kind erhören, betet es in Wahrheit und Liebe.
Das Streben des Menschen sei immer auf das Geistliche, das Wahre, die Liebe gerichtet, greift der Mensch nach der Welt, dann greift er auch nach Satans Mächten.
Alles Gute
Frank
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: