(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Jesus' Körper gefunden?
Chord * schrieb am
27. Februar 2007 um 1:04 Uhr (581x gelesen):
> Gerade kam in den spanischen Nachrichten die Notiz, dass die Körper von Jesus, seiner Frau Maria Magdalena und deren Sohn Judas aus einem Grab in Jerusalem geborgen worden sind. Die Aktion war geheim und wurde vom amerikanischen Super-Regisseur James Cameron (Titanic) als Dokumentation gefilmt. Obwohl ein Archäologe Bedenken angemeldet hat, scheinen sich die israelischen Archäologen und alle anderen Beteiligten extrem sicher zu sein. In den USA kam die Nachricht schon gestern in den News, sagte mir ein Freund in Florida.
>
> Liebe Grüße,
>
> Morgan
Ich find das irgendwie unglaubwürdig. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Leichen von ganz anderen Menschen sind, ist zigtausendfach höher. Aber selbst, wenn es wirklich Jesus wäre - dann wiederum hielte ich es trotzdem für recht wahrscheinlich, dass wir das heute gar nicht feststellen können, dazu ist einfach viel zu wenig an handfesten Fakten überliefert, die man als Vergleichsbasis heranziehen könnte. Und die "Zusammenstellung" (krass im Widerspruch zur Bibel) sieht irgendwie sehr nach "ideologischem Marketinggag" aus. (Vielleicht für den Film? ;-)
Alles Liebe
Chord
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: