re: Hermetisches Gesetz
Anemone * schrieb am
16. Februar 2007 um 13:18 Uhr (549x gelesen):
> Dieses Spiegelgesetz ist ja wohl die Gemeinheit schlechthin! "Ich kann im Außen nur sehen, was ich im Innen bin" ist eine Beleidigung meines ICH-BIN. Wenn dieser Satz in irgendeiner Art und Weise Gültigkeit haben sollte, dann nur so: Ich kann im Außen nur das sehen, was ich im Innen GLAUBE, zu sein. Warum sollte ich sowas glauben?
>
> "Wie oben so unten" ist auch nicht besser. Wenn es keinen Unterschied macht, dann kann ich ja da bleiben, wo ich bin!
>
wieso, das stimmt doch...mal was einfaches von anemone*gg*
als ich sehr starke rückenschmerzen hatte und mein arzt nichts feststellen konnte, sah ich auf einmal lauter kranke menschen zum teil auch jüngere mit gehhilfen oder im rollstuhl. somit spiegelte mein aussen meine inneren befürchtungen wieder.
als ich das erste mal schwanger war, nahm ich sehr viele frauen wahr die im selben umstand waren...vorher fiel mir das nie auf...
als meine kinder dann ins teeniealter kamen, hab ich nach langer zeit die pubertärenden um mich gesehen.....
als ich das erstemal einen hund hatte, wurde mirmal bewußt wieviele hundchen es in meiner umgebung eigendlich gibt.....
verstehst du...es geht darum was du sehen magst, was dich berührt...ob nun aus angst oder aus zuneigung.....du siehst das im aussen...so zieht es sich durchs leben
ist so, ich konnte auch ne zeitlang nichts damit anfangen....daher, lasse es erstmal auf sich beruhen und schaue spätere nochmal was du damit anfangen kannst.
liebe grüße,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: