(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: Die Zeit ...
Nobby * schrieb am
2. Dezember 2006 um 11:52 Uhr (894x gelesen):
Hallo Taja eh,
>
> Ja, ich dachte eigentlich auch so, jedoch scheint mir der Zustand "Kranksein" ein Erleben nicht im Hier und Jetzt zu sein, der möglicherweise in dem Moment geheilt wird, wo ein Wesen wieder vollständig in der Gegenwart ist. Kranke sind irgendiwe nicht richtig "anwesend", ihr Schmerz scheint zeitlich abhängig zu sein. Psychosomatiken z.B. verschwinden wie von Geisterhand, wenn eine Abkopplung aus der Vergangenheit möglich ist, auch die Wunderheilungen, also Spontanheilungen, wo von einem zum anderen Moment wirkliche physiologische Veränderungen passieren könnten durch ein verändertes Verhältnis zur Zeit aufgelöst werden. Ich kann das nicht genauer erklären, aber aufgrund der Erfahrungen mit Rückführungen stellt sich bei Heilungsvorgängen immer der Faktor Zeit auf sehr merkwürdige, ´magisch unerklärlicheWeise in den Vordergrund.....................................
>
Hmm ja wirklich interessant. Dennoch muss es, und wenn es nur kurz ist, vielleicht im Übergang, im Jetzt und Hier sein, wenn es seine Spuren hier hinterläßt.
>
> Also es gibt schon Leute die auf ganz erstaunliche Weise offenbar ihr Schicksal und das ihrer Mitmenschen nach ihren Wünschen beeinflussen können ohne direkt Hand anzulegen, aber ganz eindeutig bewußt magisch dabei vorgehen................kommt nun darauf an was ein Magister können sollte........
>
Das sind aber, wenn dann sehr fähige "Extremfälle". Normalerweise werden andere "Methoden", sehr materielle, benutzt, um in welcher Form auch immer zu beeinflussen.
>
> Seit wann haben Menschen einen begrenzten Geist ? Ihre Grenzen sind doch nur durch Blockierungen so eng gezogen, nimmt man diese hinweg stehen uns doch wieder Potentiale zur Verfügung ?
>
> *** Nun, in der Phantasie gibt es auch keine Grenzen ...
>
> Doch die gibt es. Und wie. Genau dort beginnt sich doch ein Wesen zu begrenzen. Nämlich indem es zum Beispiel magische Fähigkeiten für nicht möglich hält und indem ein Wesen glaubt es sei unwiderruflich begrenzt, dann funktioniert nicht einmal die Phantasie mehr richtig.
>
Ingendwo existiert da ein Widerspruch: Wenn Menschen keinen begrenzten Geist haben, dann gibt es auch gerade in der Phantasie welche ja im Geist existiert, kreiert wird, erst recht keine Grenzen.
>
> Unser Universum besteht aus Raum, Energie, Masse und Zeit.
>
> *** Interessant, wer hätte das gedacht ;-)
>
> Warum diese Bemerkung ? Ich erwähnte es nur zur Erinnerung und um einen Sinnes-Zusammenhang zu geben.
>
Gerade deshalb ;-)- und war auch nicht böse oder ironisch gemeint.
Gruss
Nobby
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: