logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

emotionen verstehen und rauslassen
Anemone * schrieb am 29. November 2006 um 11:23 Uhr (582x gelesen):

hallo leute,

ich glaube nicht nur das es dem menschen an liebe mangelt, es ist eine tatsache!

tatsache ist auch, das wir menschen es immer besser zu unserem nachteil verstehen unsere emotionen zu unterdrücken.
wir haben gelernt sie nicht auszudrücken, weil es mal eine zeit gab wo es keiner hören wollte...*vom gefühl her* rücksicht nehmen ...nicht selten sich dafür verantwortlich fühlen..
was passierten denn wenn man seine emotionen unterdrückt... ?

bei den positiven dingen wohl nicht sehr viel *weil, die unterdrücken wir recht wenig* doch zeigen wir sie nicht, sind selbst hier intolleranz und verärgerte agumente unserer mitmenschen aus unverständnis vorprogramiert...

aber die negativen gefühle, die verstecken wir viel zu oft...sie werden unterdrück bis es nicht mehr geht....wenn das fass überläuft...dann lesen wir auswüchse nicht selten in den tageszeitungen oder sehen es im tv.
doch auch im kleinen kann sich ganz arg was breit machen...ich bin sogar der meinung das hier die ursache für viele seelische erkrankungen liegen....das es die haupursache für angst und panikattacken und depressionen sind, und auch viele phobien daran ihre nahrung finden....der strudel geht dann immer weiter...die negative gedankenspule ist lang.

wir alle gehören nunmal zu der irdischen gattung "mensch" der von seiner art her ein soziales wesen ist und das auch braucht haben wir davon zuwenig, dann werden wir krank.

so, das wollte ich nur mal sagen...

liebe grüße,
anemone



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: