re[2]: Ja oder Nein
Luke * schrieb am
14. November 2006 um 18:03 Uhr (558x gelesen):
> Hallo,
> > - die welt ist das spiegelbild unserer seele.
>
> Wäre unsere Seele demnach Illusion, wenn Dein Punkt weiter oben stimmt?
#Nein, aber das spiegelbild! ich gehe davon aus das die seelen nur soviel preisgeben wie wir verkraften bzw. bereit sind zu begreifen. oder anders gesehen mein ego interpretiert die welt nicht so wie die seele, sonst würde ich ja aufwachen;)
> > ist unser ich rein, empfinden wir die welt positiv, ist sie unrein negativ.
>
> Nein - zumindest sind die Werte "rein" und "unrein" nicht gerade universell; die stammen entweder vom "Ich" selbst, oder vielleicht noch von einem begrenzten Moralkollektiv.
#das meine ich ja, "rein" "unrein" kommt vom ego. bin ich mir dessen bewusst kann ich mich davon lösen. wie soll ich`s denn ausdrücken, gut-schlecht?
>
> > die seele zeigt uns was wir wollen, sie respektiert unseren freien willen um zu wachsen.
>
> Ich denke, sie IST ganz einfach, und unser "Einblick" in die Seele wächst.
#jo:)
> Dass es irgendwelche Deals, Abmachungen und Pläne gibt wie unter Egos, ist eine von vielen Wirklichkeiten IMO. Man kann daran glauben, und so eine Wirklichkeit kann sehr schön sein, aber für essenziell wichtig halte ich es nicht, sich damit zu befassen.
>
> > ändern wir uns, ändert sich die welt
>
> Ja.
>
> > - liebe ist die einzige realität, die unser verstand erfassen kann
>
> Kann er?
sagen wir mal die spitze der spitze des eisbergs :/
> > - ich habe diesen traum nicht verstanden, mein traum sollte symbolisieren dass ich auf den holzweg bin also mein freund hatte recht, ich soll allmählich wieder zur besinnung kommen
>
> Dazu kann ich nix sagen als Außenstehender ;-)
>
> > - es ist alles schicksal. gleich was wir auch tun, es kommt wie es kommen soll
>
> Es ist, wie es ist, und was nicht ist, kann noch werden ;-)
>
> > - ausserirdische haben unsere gene manipuliert
>
> Eine von vielen Wirklichkeiten - steht für mich nicht zur Debatte z.Zt.
>
> > - wir leben in einer zeit des umbruchs, ein bewustseinswandel steht bevor, deshalb inkarnieren viele seelen auf die erde um diesen aufstieg zu unterstützen
>
> Auch wieder eine Wirklichkeit von vielen.
>
> Übrigens sind nicht nur Menschen beseelt, und ich halte es auch für völlig überzogen, die Menschheit und ihr Leben auf der Erde für das Wichtigste überhaupt in der spirituellen Entwicklung zu halten. Ich sehe das zur Zeit vor allem so: Dies hier ist unser momentaner Bewusstseins-Anker und eine gute Gelegenheit, Polaritäten zu erfahren, ohne dabei ins Bodenlose zu fallen - und damit gut.
#yep
> Viele Grüße,
> Luke
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: