logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Selbstmord

Albine schrieb am 11. Oktober 2006 um 16:03 Uhr (686x gelesen):

Hallo Jenny...

... zunächst möchte ich dich wissen lassen, dass es mir sehr leid tut, was du erfahren musst und grade durchlebst. Vor vielen Jahren hat sich ein Freund meiner Mutter das Leben genommen. Auch hier war der Grund dafür eine gescheiterte Beziehung.
Im Vorfeld hatte er schon einmal versucht, sich das Leben zu nehmen, was nicht funtkionierte. Als meine Mum ihn fragte, warum er das getan habe, sagte er als einer der Gründe, dass er damit seiner ehemaligen Freundin sehr weh tun wollte. Er wollte geliebt werden - von ihr, wollte, dass sie ihm verzeiht. Aber er wusste nicht, wie er es ihr noch sagen sollte, da sie sehr kalt zu ihm war, nach der Trennung.
Er war verzweifelt und hilflos - seine Pläne, seine Zukunft - alles brach vor ihm zusammen.
Er sah auch keine Zukunft mehr, mit einer anderen Frau... Er war sehr sensibel und wollte nicht alleine sein...

Ich denke, dass Selbstmord keine Lösung ist - weder für ihn, noch für die, die er damit hinterlässt. Doch es ist ein Weg, eine Erfahrung, aus der man lernt - wie auch immer und tut es auch noch so weh. Nichts geschieht ohne Sinn.

Mein Onkel, schwer krank, wollte sich vor 4 Jahren das Leben nehmen. Er war ans Bett gefesselt und kam damit nicht mehr klar, da er gewindelt und gefüttert werden musste und nicht mehr wie sonst in seinen geliebten Wald gehen konnte. Er hat alles mögliche versucht, sich zu töten - alles schlug fehl. Immer war jemand da, der ihn daran hinderte.

Es ist ein ähnlicher Aspekt, wie dieser. Es ist die Angst, vor der Zukunft, vor noch schlimmeren Dingen, die geschehen und weh tun könnten.

Für manche Menschen ist der Tod eine Erlösnung - für manche ist es ein Zurücklaufen an den Anfang.

Meine Mutter sagt immer "Wir haben uns das Leben nicht gegeben, darum sollten wir es uns auch nicht nehmen".

Warum du davon geträumt hast....
Der Spiegel deiner Seele, sind die Träume. In ihnen verarbeitest du mehr und mehr, was dich bewegt, du aber vielleicht verdrängst.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Alles Gute,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: