logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Spuk, Polstergeist
Füchsin * schrieb am 30. September 2006 um 21:10 Uhr (719x gelesen):

Hallo, Olli!

Du kannst du direkt ins Jenseitsforum wenden, wo man sich auf dieses Thema spezialisiert hat, und du kannst bei uns zum Thema alte Diskussionen ansehen. Klicke oben auf "Forensuche" im Archiv oder aktuell Beiträge zum Thema: Geist, Geister, Spuk, Verstorbene, Reinigung, Poltergeist... Da stößt du mittlerweile auf jede Menge Antworten.

Poltergeistphänomen: wird durch pubertierende Jugendliche ausgelöst. Gerade in dieser Zeit wird jede Menge Energie frei, und die abstrakten geistigen und para-Fähigkeiten werden geweckt (und schlafen später wegen mangelnder Förderung auch wieder ein). Im Umfeld der Jugendlichen werden telekinetische Effekte ausgelöst, wobei es die Jugendlichen völlig unbewusst machen.

Geister: auch früher Verstobene aus dem eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis können sich durchaus bemerkbar machen. Vor allem, wenn sie merken, dass sich potentielle Talente (!) im Haus befinden, die unter Umständen diese Gabe haben. Sie wollen sich einfach bemerkbar machen, weil sie ein Probleme mit sich herumtragen.
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass sie etwas Böses wollen, das klingt irgendwie nur nach bemerkbar machen ("hallo, ich bin da - kannst du mich hören?") oder ev. Schabernack ("ach, spiel mit mir, es ist so fad!") Ist es bei euch im 1. Stock sehr kühl? Niedrig schwingende (erdgebundene) Geister ziehen Energie aus dem Umfeld für ihre Manifestationen; da ist die Frage, wie wohlwollend sie dann sind...

Also ich würde mal einen Kontakt versuchen und resolut klarmachen, dass ihr diese Klopferei nicht wollt - sie mögen in Frieden und im Namen der Liebe und Gottes gehen, wohin sie gehören, aber - sie sollen gehen - sofort! Weil das euer Haus ist!
Für geistige Wesen sind geistige Dinge so real wie für uns materielle - eure Vorstellungen sind ihre Grenzen! - Bislang war offenbar alles offen, keiner hat geistige Grenzen gezogen. - Und dann das Haus mal gründlich reinigen und räuchern.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: