logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Warum is das so?
Sol Jara Sol schrieb am 25. August 2006 um 17:18 Uhr (600x gelesen):

> Hi Jara,
>
> da bist du aber einem gewaltigen Irrglauben aufgesessen.
>
> Das Schöne ist absolut unabhängig von dem Hässlichen und hat mit ihm nicht das geringste zu tun, außer dass man es mit unserem Bewusstsein ohne den angeblichen Gegenpol wohl nicht mehr definieren könnte, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass beides unabhängig von einander fungiert (und existiert), da jedes seine eigenen Ziele verwirklicht, und dem entsprechende Auswirkungen hervorbringt ^^
>
> Lässt du zu, dass sich durch sowas wie Definitionen oder beschränkten Menschenverstand unter anderem das Hässliche in das Schöne einschleicht, ist da irgendetwas nicht ganz richtig ^^
>
> Und wenn man seine Sichtweise ein wenig mehr auf das Schöne verlagern würde, hätte man auch viel mehr davon :)
>
> sensus
>
> PS: Hier ist der Knackpunkt die Einstellung, und die damit verbundene Umsetzung.
>
> Ein etwas härteres Beispiel:
> Sollen wir trauern wenn jemand verstorben ist? -> Warum?
> Wollen wir uns verabschieden? -> Warum nicht.

Hallo Sensus,

mag sein das ich mich mal wieder etwas unklarr ausgedrückt habe, werde es also mal anders versuchen. Wir Menschen unterteilen alles was wir wahrnehmen in "Räume" um es zu verstehen, so auch bei schön und häßlich sieh dienen nur der Unterscheidung unserer eigenen Sichtweise um unsere Empfindung besser zu verstehen. Was schön und was häßlich ist kommt also immer auf die Sichtweise des
Betrachters an weshalb meiner Meinung nach alles in gleichem Mass häßlich und schön zugleich ist. Man könnte hierraus auch follgern das häßlich und schön eigentlich nicht giebt.

Trauer ist für mich der Weg zur Verabschiedung selbst.

LG Sol Jara Sol

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: