logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Warum is das so?
myrrhe * schrieb am 22. August 2006 um 21:18 Uhr (596x gelesen):

Hallo Felicitas,

ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Nicht alle Menschen zerstören das, was schön ist. Es gibt auch Menschen, die dieses bewahren. Die mit ihrem Partner so leben, daß die Beziehung zeitlebens eine schöne ist. Die Krisen durchmachen und gestärkt daraus hervorgehen. Die ihre Kinder lieben und diese Liebe ihnen weitergeben, so daß sie in der Lage sind, sich selbst zu lieben und ihre Liebe anderen zu schenken.

Ja, es gibt auch die "andere" Seite. Es gibt Leid, Haß, Gewalt ... :-(

Das liegt daran, daß unsere Welt keine Welt der reinen hohen Seelen ist, sondern eine Durchgangsstation, ein Schulplanet. Seelen tummeln sich hier, die verschiedene Wege gehen, die sich unterschiedliche Lernaufgaben gestellt haben; manche sind - aus unserer irdischen und erdnahen Sicht - höher-, manche niedriger schwingend.
Doch alle lernen sie.
Und gelernt wird am ehesten in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Daher gibt es gerade dort so oft Probleme. Aber dort lernt man auch die wahre Liebe wirklich kennen, und wenn man sie sich erst in vielen Leben und Lebensstationen zugänglich machen muß ...

Warum viele Menschen keine Kinder möchten? Das liegt in der eigenen Herkunft, auch in früheren Leben begründet. Paare, die keine Kinder wollen, sind nicht automatisch unglücklicher, und sie sind auch keine schlechteren Menschen, und sie weigern sich auch nicht, ein Glück anzunehmen: sie haben einfach in diesem Leben ein anderes Lebensziel, eine andere Aufgabe. (Natürlich gibt es auch solche Menschen, die selbst keine Kinder wollen, weil sie es als Kinder auch schwer hatten, nicht geliebt wurden .... - aber ich meinte es generell.)

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: