logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Diese Frage kann....
Felicitas * schrieb am 22. August 2006 um 17:43 Uhr (592x gelesen):

Hallo tralala!

Was Du da schreibst, ist irgendwie einleuchtend. Das Schöne und das Hässliche sind immer ein Hinweis darauf, dass es vergänglich ist. Aber mir fiel gerade dazu etwas ein...

Lohnt es sicht denn nicht, dass Schöne und das Hässliche in Würde altern und sterben zu lassen? Ich meine, wenn beide mitmachen und Liebe im dabei ist, und wenn beide wissen, dass es bei dem anderen auch nicht anders vom System her aublaufen wird als bei den beiden selber, dann lohnt es sich, das Schöne, das man hat (und leider auch das Hässliche, das man hat) doch bis zum Tod hin altern zu lassen. Wer weis, was uns das Ältere über das jüngere sagt.

Dein letzter Satz hat mich sehr berührt!

Viele liebe Grüße
Felicitas

> ...ICH nicht wirklich beantworten!
>
> Vielleicht "wissen" wir das alles Schöne einmal vergeht, vergehen MUSS.
> und weil wir den "Schmerz" fürchten der unweigerlich kommt,
> wenn wir erkennen das, das Schöne schon lange fort ist, wir es aber lange nicht merkten,
> vermeiden wir die "Schaffung" des Schönen oder Zerstören es Bewusst um dem Schmerz zu entfliehen lange bevor er beginnt.
>
> Das gleiche gilt natürlich auch für das "Hässliche" und "Unschöne", doch das, das Unschöne vergeht fürchtet keiner!!
>
> Es mag aber auch sein das wir tief in unserem Innsersten ein Bild vom "Schönen" haben dem nichts Schönes in der Welt wirklich gerecht werden kann.
> Wenn wir dies erkennen und auf dieses "Erkennen" nicht vorbereitet sind, erzeugt es Zorn,
> der am Ende das Schöne, das nicht "unser" Schönes ist, zerstört.
>
>
>
> Gruss
> dasT
> hätte auch gerne wieder eine Schöne für das Schöne ;(
> doch ich wäre nicht ich wenn das so einfach wäre *traurigeslächeln*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: