logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Alchemie
Füchsin * schrieb am 17. August 2006 um 22:37 Uhr (623x gelesen):

Hallo, Alex!

> Erst mal lieben Dank für Deine Antwort das hilft schon mal sehr.
> Also zu Alchemie hätt ich das jetzt wirklich nicht gerechnet.
> Ich hab ein "Problem" mit meinen Träumen. Und das Bild passt da recht genau rein.
>
---Weil Symbole die Sprache des Unterbewusstseins sind.

> Darf ich noch etwas fragen? Der Stein der Weisen, was soll das sein.
---Die Alchemisten i, 16., 17. und 18. Jhd. suchten nach dem wundertätigen Stein der Weisen oder auch dem Lebenselexier. Das "Lebenselexier" gab die ewige Jugend und Gesundheit (Heilung), der "Stein der Weisen" musste vom Alchemisten mühsam selbst entwickelt und gefunden werden und sollte neben Gesundheit/Heilung alles in "Gold" veredeln, mit dem er in Kontakt kam. Lebenselexier, Stein und Golde sind selbstverständlich SYMBOLE und nicht wörtlich zu verstehen. Alchemisten (als Vorläufer der Chemiker) betrachteten alle Chemikalien und chemische Prozesse nicht nur real, sondern auch symbolisch, sie sollten die Menschen durch Nachdenken zu höheren spirituellen Erkenntnissen führen. Nichts desto trotz versuchten viele geldgierige Narren, chemisch Gold herzustellen - und entdeckten neben vielen Chemikalien, Medikamenten und neuen Materiealien auch das Rezept zur Herstellung des bis dahin geheimen chinesischen Porzellans.


> Die beiden Arten von Bewusstsein, sind in einem Körper? Sind das zwei Seelen, verschiedene Teile der Seele, Seelenpartner.. ?
> Die Heilige Hochzeit. Versteht man darunter die Hochzeit zweier Aspekte (m/w) der einen Seele.
---Wir sprechen von verschiedenen Bewusstseinszuständen in einem Menschen. Mal ist er wach, mal schläft er. Mal muss er aktiv angestrengt und logisch denken (arbeiten), mal entspannt vor sich hinträumen... Mal denkt er real, dann wieder kann er irreal - symbolisch - kreativ denken. Der Mensch kann normalerweise nicht beides gleichzeitig sein, z.B. bewusst in der Realität unterbewusste paranormale Fähigkeiten anwenden, oder wie ein Schamane in einem Ritual Reisen in geistige Welten unternehmen.... Okkultisten sagen, man solle aber beide Zustände miteinander "versöhnen" ("verheiraten") um ein neues übergeordnetes 3. Bewusstsein zu erzeugen, d.h. eine neue vergeistigte Existenz.

> Ach ja. Und wie wird soetwas ausgelöst? Doch durch die Gnade Gottes, was soll das mit Alchemie zu tun haben..?
---Das 3. Bewusstsein reicht über die Grenzen der materiellen Welt in göttlich-spirituelle Bereiche hinein.

Das alles ist sehr kompliziert, da musst du dir erst ein Basiswissen über alle diese Dinge erarbeiten, um diese philosophischen Gedankengänge nachvollziehen zu können.

Liebe Grüße -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: