logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: ein leben nach dem tod
Chord * schrieb am 8. August 2006 um 12:32 Uhr (678x gelesen):

> Hallo!
>
> > wenn es doch ein leben nach dem tod gibt warum können wir uns nicht daran errinnern? Oder sind diese erinnerungen nur verschüttet?
>
> Wären die Erinnerungen an frühere Leben ständig präsent, also im Bewusstsein, wären wir nicht lebensfähig. Wie würde es dir z.B. damit gehen, wenn du nicht nur wüßtest, dass du schon x-mal gestorben bist, sondern auch noch wie und warum?
>
> Liebe Grüße
> Hob Bee
>

Hallo Hob Bee, aber sie müssten ja nicht wirklich alle gleichzeitig "voll präsent" im Beweusstsein sein. Wenn ich was genau sehen möchte, geht das ja auch nur, wenn ich bewusst hinschaue z.B. Also beim Sehen blendet man ja eigentlich das meiste aus und nimmt nur das für einen selbst grad Wesentliche wahr. Warum das mit Erinnerungen an allfällige frühere Leben nicht einfach ebenso analog geht, versteh ich auch nicht so ganz. Ich meine grad in Bezug auf das Erkennen von Mustern, wenn man immer denselben Fehler macht z.B. wäre das doch recht sinnvoll.

Alles Liebe,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: