(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
re: Google sammelt....
Offset schrieb am 8. Juni 2006 um 7:45 Uhr (593x gelesen):
> Hi!
>
> Habe mal gestern abend im TV folgendes von einem Google-Vertreter gehört: Google sammelt alle Informationen darüber, welche Suchfragen von wem gestellt werden, und stellt sie zusammen. Sie sind ideales Informationsmaterial über eine Person und ihre Interessen für gezielte Werbung (und ich wette, nicht nur dafür). - Bekanntlich gibt man mit jedem Klick seine IP bekannt.
>
> LG - Füchsin
Ehh Füchsin das tut jeder einigermassen gescheiten system Automatisch, nennt sich Referrerlist
Das sollte an sich jeder tuen die eine Webseite gewerblich betreibt, diese Informationen sind ein teil des Marketingmanagements.
Sommit kann ich nachvollziehen welcher seite gut besucht wird und was sehr schlecht besucht wird, dann kann ich mir überlegen diesen Bereich nochmal Marketingtechnisch anzugehen und zu vervollständigen.
Nun ja Paranormal.de sammelt ja auch IP Adressen, das ist Legal und in ordnung.
Google kann nicht direkt mit dieser IP Adressen anfangen und die provider dürfen google nicht die Adresse und den namen der person geben anhand einer ip adresse, siehe telekommunikation- Datenschutzbestimmungen, auch Teledienst genannt.
Was praktisch ist zu wissen aus welcher land jemand die seite besucht, welche seiten werden besucht und von wo aus wird verlinkt.
Die auflösung und mit welchen browser die user kommen.
Ich habe so eine statistik hauptsächlich für browser und auflösungen, daher baue ich nur noch webseiten ab eine auflösung von 1024 px
Ich habe Industriekunden deren namen ich nicht nennen möchte, die verlangen jeden Monat ein Statistikbericht für Marketingabteilung.
Es ist nichts schlechtes dran was google macht und ist völlig legitim, nur manche medien ziehen alles mal wieder durch den dreck weil sie wirklich in gewissen sachen 0 ahnung haben.
Aber hauptsächlich um die einschaltquoten zu verbessern, ist doch viel interessanter wenn es heisst ohh es geht da um google was haben die verbrochen als wenn es heisst der nachbar hat sich ein bein gebrochen nun bekommt er ein gips :)
Oder?
Mit skandale verdient sich das meiste geld in den medien, daran wird sich nix ändern, die menschen schauen sich lieber negatives an als mal ne doku über blümchen.
Es ist nun mal so!
N24 zum Beispiel hat unheimliche schaltquoten seitdem sie Dokumentationen zeuigen, nicht üblich für ein nachrichtensender, da wurde bischen bei BBC abgeschaut, ist doch OK.
Die wiederholen sich immer und immer wieder, diese Dokus aber sind viellfältig, von kampfjets, kriegsschiffe, wurstherstellung bis hin zur UFO und Geister, fasst alles vertreten.
Also sprechen sie eine breite masse an, ich schaue sehr gern N24 an.
Pro7 und co. sind alle ein topf, sind eher auf filme spezialisiert, und shows.
Greetz
Offset
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: