logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Heiler (allgemein)
mystica schrieb am 8. Juni 2006 um 1:41 Uhr (512x gelesen):

Hallo,

guter Beitrag, finde ich! *Kompliment* Recht hast du mit vielem. Ich gehe auch selten zum Arzt, wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Ich werde aber auch - zum Glück - selten krank.

Ich rauche wenig, so gut wie gar nicht, trinke nur kleine Mengen Alkohol und vermeide negative Berichte im TV und Radio... besonders welche über Krankheiten.
Oft suggeriert man sich Krankheiten ja nur selbst auf. Man hört, wer wieder alles was hat und denkt: na dann bin ich auch bald dran. Nein! Bin ich nicht. - Dann bin ich's auch nicht.
Natürlich muss man sich vernünftig kleiden bei kaltem und nassem Wetter draußen und auch immer mal Pausen und Ruhe gönnen.
Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle: jeden Tag einen Apfel essen z.B. ist ja schon mal sehr gut und nicht zuviel Microwellenzeug usw. (Wäre ein Thema für sich.) Ich esse auch immer einiges aus dem Bioladen. Das schmeckt auch oft besser. Aber auch da muss man genau hinschauen, weil nicht immer alles so ist, wie es sein sollte. Man muss schon aufmerksam bleiben.

Aber man sollte nie zu dogmatisch werden. Nichts verteufeln. Z.B. Cola kann auch heilen, wie man in deinem Bericht lesen kann. Obwohl ich glaube, dass es vor allem das Coffein ist, das deinem Freund geholfen hat. Anregende Mittel wie Ephedrin und Coffein wirken nämlich zusammenziehend auf die Gefäße und dadurch wird Heuschnupfen gestoppt. Wenn man aber dran gewöhnt ist oder zuviel davon nimmt, wirkt es nicht mehr, sondern schadet.

Man fühlt sich nämlich auch besser, wenn man so gut wie keinen Kaffee mehr trinkt! Ich trinke nur selten Kaffee, nur Carokaffee, deshalb wirkt auf mich Bohnenkaffee dann auch sehr stark. Fast wie eine Droge ;-)

Ich finde es gut, wenn man sich selbst beobachtet und lernt, was einem gut tut und was nicht. Dadurch können wir wieder mehr Verantwortung für uns selbst übernehmen und geben sie nicht an einen Arzt ab. Insofern war die Praxisgebühr doch eine ganz gute Idee ... Die Menschen bemühen sich, gesund zu leben.

Nun noch gesund denken - und alles wird besser! :-)

LG
mystica




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: