logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie der gewaltfreien Kommunikation/Begegnung
Füchsin * schrieb am 6. April 2006 um 8:03 Uhr (482x gelesen):

Hallo, Sabine!

Ich lese aus dem obigen Text nicht "Gewaltfreiheit" heraus, sondern Angstfreiheit. Wer siegen will, darf vor den Folgen keine Angst haben, d.h. die negativen Folgen nicht geistig vorwegnehmen/visualisieren, und so entwindet er dem Angreifer die Führung. (Muss aus einem chinesisch-asiatischen Text stammen - ist es so?)

Zitat: > Ich könnte mir durchaus vorstellen, in einer zivilisierten Welt, dieses zum Pflichtfach in der Schule zu machen, denn die Hilflosigkeit und damit die Gewaltbereitschaft der Menschen ist unermesslich gross, wie gerade wieder in den Medien berichtet wird.
-----Licht und Finsternis sind universelle Größen, d.h. Zerstörung wird es in diesem Kosmos immer geben. Man muss wissen, wie man im Notfall damit am besten umgeht. Es ist nicht damit gedient, die Kinder niemals mit Gewalt und Aggression bekannt zu machen, sonst sind sie im Notfall hilflos. Sondern sie sollten wissen, dass sie Niemandem ohne wirklich guten Grund Schaden zufügen sollten. Und was man bei minderen schweren Fällen von körperlicher oder geistiger Gewalt taktisch klug tun sollte.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: