logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki)
re: Was heilt?
Füchsin * schrieb am 5. April 2006 um 11:19 Uhr (590x gelesen):

Hallo, Glöckchen!

Fairerweise muss ich zuerst sagen, dieser Beitrag gehört eigentlich zur Kollegin ins Heilerforum.

Zitat:> Ist es tatsächlich so, das von einem Menschen zum Anderen ein Kontakt hergestellt wird, Energien fliessen usw. und dadurch Blockaden gelöst und Heilungen ausgelöst werden?
> Oder spielt die Fantasie eine große Rolle, ist es also im Grunde so, das der Glaube und die Vorstellungskraft des Behandelten seine Selbstheilungskräfte in Gang bringen?
-----Ich gehe davon aus, dass alles Leben innerlich-seelisch miteinander vernetzt ist, und selbst dort wo Energien scheinbar äußerlich fließen, der Austausch innerlich stattfindet. In diesem Sinne kann man mit Gedankenbildern arbeiten, die Hand auflegen oder auch jemanden telepathisch-einfühlend Kraft senden. Die Wirkung ist immer gegeben.

Innerlich - d.h. der Zugang verläuft über das Unterbewusstsein in diese uns allen gemeinsam verbindende kollektiven seelischen Bereiche. Das Unterbewusstsein versteht vor allem Bilder, symbolische Bilder, visualisierte Bilder, und suggestive, mit Emotionen beladene Vorstellungen am besten. Man kann ihm also ein Bild senden, damit verständlich wird, was zu tun ist (wie unten am Beispiel der Indianer deutlich gemacht wird). Der starker Glaube kann z.B. ebenfalls eine stark emotionale Vorstellung sein, die die Seele veranlasst, tätig zu werden (ein Heilprogramm im Körper ablaufen zu lassen).

Die Seele kann sich selbst feinste Energien holen und den Körper ausheilen lassen - sofern der innere Zugang nicht "verstopft, verschüttet, verdunkelt" wurde. Z.B. durch ein unbewusst schlechtes Gewissen, durch einen Schock, ein traumatisches Erlebnis oder sonstige körperliche und geistige Disharmonien. Solange der Mensch geistig in Harmonie (und mit sich im Reinen) ist, d.h. auch in Harmonie mit dem Universum und Gott ist, keinen widersprüchlichen Plänen und Zielsetzungen folgt, er gesund lebt, das Immunsystem intakt ist, solange kann er auch auch gesund bleiben oder es wieder werden. Andernfalls ist er in einem geschwächten und disharmonischen Zustand.

Der Heiler kann nun versuchen, diese Disharmonien zu beheben oder mithelfen, dass der Mensch sie selbst erkennt und behebt. Normalerweise reicht das aus, um selbst wieder Energie zu tanken und die Zustände zu normalisieren. Der Heiler kann auch direkt (telepathisch-unbewusst) die Seele des Patienten ansprechen, sowie dessen geistige Führer (z.B. Schutzengel) oder sich in einem Gebet um Hilfe an die universelle Gottheit wenden. Der Heiler kann natürlich mit Ritualen versuchen, sowohl mit der Seele des Patienten in Bildern zu kommunizieren, als auch mit höheren unterstützenden Mächten in Kontakt zu treten. Und der Heiler kann als Mittler zu den feinen kosmischen und dualen Energien fungieren und sie sozusagen als Brücke zu dem Patienten leiten. (Das heißt, er sollte nicht unbedingt eigene Energien übertragen, sonst schwächt er sich selbst, überträgt eigene Befindlichkeiten auf den Patienten oder übernimmt womöglich dessen Krankheiten.) Als Mittler oder Brücke wendet er sich den göttlichen und feinen kosmischen Energien zu und überlässt sich deren Führung. Um Energien zu übertragen, legt er entweder die Hand auf, oder leitet die Energien mit Gesten oder visualisierten Bildern (z.B. bei Fernheilungen) weiter.

Was der Heiler kann und vermag, ist von Fall zu Fall verschieden, viele Heiler wissen selbst nicht genau, was sie tun und wie, sie wissen nur, dass es wirkt. "Heilen" kann im Grunde jeder, es gibt nur eben unter den Menschen besondere Talente, die einen besseren unbewussten Zugang haben als andere.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: