(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Was heilt?
myrrhe * schrieb am
5. April 2006 um 7:22 Uhr (524x gelesen):
Hallo Glöckchen,
Heilung geht vom Heiler, vom Kranken und von Geistigen Helfern aus. Sie ist nicht auf einen Parameter einzuschränken.
Das Gleiche, was bei Selbstheilung passiert, passiert auch bei Heilung anderer. Wie man dabei arbeitet - ob mit Handauflegen, Visualisieren, positiven Affirmationen oder mit Hilfsmitteln wie Kristallen, Elixieren oder alternativen Heilmitteln oder sogar allopathischen Mitteln - kommt auf die jeweiligen Umstände an, ist aber letztlich nicht entscheidend. Wichtig ist, ob die Seele des Kranken bereit ist zur Heilung (womit ich die innere Bereitschaft meine, die bewußt oder unbewußt sein kann). Wenn sie das ist, erfolgt die Heilung. Und daraus ist auch der Ansatz jeder Heilung erkennbar, nämlich die Seele des Klienten zu berühren, ihn zu öffnen für die heilenden Energien und aus den Problemen, die zur Störung führten, hinauszuführen.
Oscar Simonton, ein US-Krebsarzt, arbeitet mit seinen Patienten vorzugsweise über Visualisierungen (so wie Sabine es beschrieben hat) und versucht die seelischen Probleme seiner Patienten, die zur Krankheit geführt haben, herauszufinden und mit ihnen Lösungen dafür zu finden. Und er erreicht damit große Erfolge: nicht immer Heilung (weil die Seele ja bereit sein muß), aber immer Lebensverlängerung und Verbesserung der Lebensqualität.
Auch die Silva-Mind-Methode arbeitet nach diesem Prinzip, allerdings ein wenig abgewandelt: Selbstheilung und Heilung anderer (ohne sie dabei zu informieren) durch Visualisieren.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: