(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Stufenmodelle: Spirituell - was ist das?
Elgrin * schrieb am
26. Februar 2006 um 22:11 Uhr (475x gelesen):
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich zum zweiten Mal von jemandem gelesen, er sei während einer Astralprojektion seiner Katze begegnet. Ich selbst hatte auch schon das Vergnügen, den "Geist" unseres (lebenden/schlafenden) Familienkaters zu erblicken.
Für diese Tiere ist der außerkörperliche Zustand offenbar nichts Ungewohntes - anders als bei uns Menschen: Wenn wir überhaupt an sowas glauben, brechen wir uns tierisch einen ab, es hinzukriegen und uns einigermaßen zurechtzufinden.
Ich selbst gehöre auch zu den Nicht-richtig-könnern - ehrlich gesagt bin ich sogar ein elendiger Stümper im Astralen und befürchte, dass Nachbars Katze mich für einen kompletten Idioten halten und Stubenfliegen den ganzen Tag lang über unsere Reinkarnationetheorien lachen würden - wenn es denn ihrem Wesen entspräche.
Wenn ein Baum einen Kopf hätte - würde er die Zweige vor denselben schlagen, wenn er uns morgens zur Arbeit hasten sieht?
All das tun diese Wesen nicht - nein: Wie sehr wir sie auch misshandeln, sie lieben uns anscheinend noch, und wir dürfen durch sie Erkenntnisse gewinnen.
Sind wir in der spirituellen Ordnung der materiellen Welt wirklich so weit oben, wie wir gemeinhin glauben, oder verschätzen wir uns damit evtl. gewaltig?
Welchen Lern-Effekt erzeugt das menschliche Ego (auch Tiere haben ja mitunter eins)? Welchen Fortschritt bringen wir mit zurück ins Paradies?
Fragen über Fragen :-)
Danke vorab für Euer Interesse und eventuelle Antworten.
Viele Grüße,
Elgrin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Stufenmodelle: Spirituell - was ist das? ~ Elgrin * 26.02.2006 22:11 (2)