logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Psychologie, Seins-Psychologie
Sabine * schrieb am 26. Februar 2006 um 13:54 Uhr (463x gelesen):

Hallo Sabine.................


T: Im Prinzip stimme ich mit Dir völlig überein, bis auf ein paar Details vielleicht.

--------------
S: schöön, da versteht kaum jemand.
--------------

T: Ich hätte Benn Deine Worte aber nicht mitteilen können, er hatte ein spezielles Problem mit seiner Meditation welches nicht mit Deinen Worten zu lösen wäre, Deine Mitteilungen haben keinen praktischen Wert, ........

-------------------
S: jaaa, eine Bestätigung dessen. Benn versteht dabei nur Bahnhof.
Benn legt den Text weg bzw. liest ihn gar nicht, während Nicole, das alles vom Prinzip schon weiss, und nur noch eine weitere Sicht bekommt, was gestern zufällig auch geschah. Da standen Nicole einfach Tränen in den Augen, weil sie durch den Text sozusagen zum Kern hindruchgefallen ist.
--------------------

T: Erkenntnisse die Du beschreibst liegen auf einer weit höheren Sitzungs--Stufe als ich es mit Benn schon hätte durchführen können, sein Status erlaubt noch keine Prozesse die solch umfassende spirituellen Erkenntnisse zur Folge haben. Würde ich mit Benn versuchen mit Sitzungen zu arbeiten, die nach Standpunkten oberhalb der kausalen Ketten suchen, wäre er hoffnungslos überfordert gewesen und seine Meditationsprobleme hätten sich garantiert verschärft.

---------------------------
S: ok, es geht dabei nicht um Benn, sondern eher um den, der mit Benn in Verbindung steht.
---------------------------

T: Für Benn waren es genau die richtigen Prozesse, sie haben ihm das gegeben was er wollte, nämlich zukünftig störungsfreie Entspannungsmeditationen auf relativ niedrigen spirituellem Level durchführen können. Und Benn hat übrigens damals noch kein Interesse daran gehabt aus der Materie oder aus der Dualität heraustreten zu wollen.
-------------------------------

S: ja, jeder findet seinen Arzt, seinen Helfer, seinen Therapeuten ..., der gerade für ihn ansteht. Das kann man völlig schmerzfrei betrachten.

--------------------------------
T: Denn das bestimmt er und nicht die Ansicht eines Moderators, Ratschläge zu geben ist einem Sitzungsmoderator grundsätzlich nicht erlaubt.
>
---------------------------------

S:
die guten Therapeuten geben keine Ratschläge, sie sind mit der Stille verbunden, aus denen der nächste Schritt folgt, UNMITTELBAR. Und wenn ich jetzt schreibe "der Patient ist dabei die größte Nebensache", wird es wieder schwierig.

Vielleicht sucht du noch was Praktisches. Ich kann Dir nichts geben und ich kann auch Benn nichts praktischen geben. Ich kann ES nur sein.

Es ist wie mit einem Künstler. Du bist ein großer Künstler, weil alles aus Dir fließt. Alles was um einen herum geschieht ist dabei belanglos. Doch es ist schwer eine wahrer Künstler zu sein, ohne dass die Außenwelt belanglos wird. Der Künstler wird eine schwacher Künsler je mehr die Außenwelt an Bedeutung für sein Werk erhält, Regel, Gesetze, Abhängigkteiten sei es Geld,
oder
Vor-Stellungen wie was zu sein hat. Das sind dann die Blindmacher. (für mich !)Doch suche die Blindheit nicht beim anderen, da gibt es sie nicht !




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: