logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Psychologie, Seins-Psychologie
Sabine * schrieb am 25. Februar 2006 um 10:51 Uhr (480x gelesen):

Hallo Taja,

sehr schöne Psychologie!

................

Gedanken für alle Magier, Schamanen, etc.

Der Tropfen auf der glatten Wasseroberfläche erzeugt wunderschöne Wellen, die sich mit zunehmender Zeit immer weiter Ausdehnen.

Die Psychologie nimmt die Welle auf und begibt sich in Richtung Zentrum zum Ziel. Da die Psychologie von einer Ursache ausgeht, nimmt sie die Ursache zum Ziel.

Schauen wir uns doch mal die Ursache näher an. Was ist denn wirklich die Ursache? Wie ensteht sie?

Ganz einfach durch das "ICH", das "EGO" entsteht sowas wie Ursache. Ich bin die Ursache. Ich lege fest, was die Ursache ist, ich weiss was die Ursache ist.

Also das Ego ist die Ursache. Da gibt es sonst keine Ursache. Ist das Ego weg, ist auch die Ursache weg.
Mit der Ursache laufe ich in die Uendlichkeit, komme niemals ans Ziel. Gerade hab ich geglaubt, ich hätte das Ziel erreicht, geht es schon wieder weiter. Eine never ending storry. (Geschichte) oder falschen Richtung

Wer sich damit begnügen möchte, kein Thema, nichts gegen einzuwenden. Tausende verdienen damit ihr Geld. Wer sich allerdings aus dieser Begrenzung lösen möchte, sollte dies erkennen.

------------------------------
Zusammenfassung:

Mit der Psychologie bewege ich mich in Richtung Ziel und werde nicht ankommen, weil das Ziel in der Psychologie die Ursache (ego) ist.

-----------------------------------

Was ist denn nun das Ziel, wenn es nicht das Ego bzw. die Ursache ist?

Mit der Antwort darauf beschäftigt sich die Seins-Psychologie, die für mich genau den richtigen Ansatz hat, wenn man überhaupt von richtig und falsch sprechen kann.

Seins-Psychologie

Das Ziel ist das SEIN, aus dem alle Wellen hervorgehen. Es ist der Wassertropfen der Necktar, das Zentrum. In der Seins-Psycholige begibt man sich ins Zentrum und die Wellen ändern sich aus dem Zentrum heraus automatisch. Kein zurückrollen, das nicht zum Ziel führen kann, also zum Scheitern verurteilt ist.
Das ist schwer zu versehen, da die Psychologie doch tatsächlich großartige Ergebnisse liefern kann.

kleine Analogie:
Es ist wie mit der Nahrungsmittelhilfe an arme Regionen. Irgendwann hat man festgesellt, dass die Nachung automatisch kommen muss, also aus dem Zentrum heraus. Doch wie ? Wer alleine diese Frage stellt bekommt darauf eine Antwort. Es werden also Brunnen angelegt, Werkzeuge zum Anbau der Erde geliefert etc.. Das ist dann Hilfe zur Selbsthilfe. Ich brauch mich nicht um die Nahrung zu kümmen, nicht mal einen Gedanken darauf zu lenken. Es passiert so automatisch.

Die Seins-Psychologie
ist die einzige Psychologie, die Hilfe zur Selbsthilfe ist. Auch das steht schon in jedem Mangerhandbuch, in der Bibel, doch es wird immer nur dann rausgeholt, wenn das "Ego" bestehen bleiben kann, also Machtzuwachs in Aussicht steht.

- sei was du werden willst -
- ich bin der ich sein werde -

Das Ego muss also verschwinden. Die Ursache muss also verschwinden und wenn auch nur für Sekunden. In dem Moment breiten sich neue Wellen aus.

Für alle

Magie-Menschen,
Schamanen-Menschen
Channel-Menschen,
Engel-Menschen,
Familienaufstellungs Menschen,
Vater-Unser-Gebetsmenschen etc

heißt dies nichts anderes als sich mit dem Seins-Zustand aus dem alles hervorgeht zu verbinden, eins zu werden und wieder zurückkehren in diese wunderbare Welt. Dann kommt langsam auch das Bewusstsein, dass das Paradies schon da ist.

Da es täglich passieren darf, sollte, verbrennt niemand dabei, da kein "ich" in Aktion ist.


Zusammenfassung:

Du musst das Ziel sein, sonst entfaltet sich das Ziel nicht.

(im ganz normalen Leben nicht anders: Du musst schon Führungskraft sein, damit du die Position erfüllen kannst)

Doch wer will das schon in ALLER Konsequenz wissen? Mögen viele Gründe sein. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, da ich bestimmt drei Monate um den heißen Brei rumgelaufen bin.






























zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: