re: meine Meinung, deine
Cosma_Leah * schrieb am
25. Februar 2006 um 2:13 Uhr (507x gelesen):
Ich persönlich streite mich nur ungern, ich denk mir meinen Teil, das reicht in den meisten Fällen. Aber es gibt schon Fälle, wo ich mich dazu verpflichtet fühle, mich einzusetzen, vor allem, wenn es um Kinder geht. Aber auch da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Meinung allein noch nicht viel verändert. Deshalb versuche ich, mich konkret für Kinder einzusetzen, z.B. Initiativen zu unterstützen, die Kinder schützen etc., würde natürlich mehr tun wollen, wenn es möglich wäre. Der Alltag bietet auch immer wieder Gelegenheit, kleine Dinge zu verändern. Dabei ist es oft hilfreicher, nicht einfach nur seine Meinung zu vertreten, sondern zu versuchen, andere über Gemeinsamkeiten anzusprechen. Beim Forumsaustausch ist mir wichtig, sich gegenseitig aufzumuntern, etwas voneinander zu lernen, den anderen mit einem herzlichen "mach's gut" in den Alltag zu entlassen. Überhaupt finde ich Streitereien sowas von lästig, das Leben hat doch schon genug Probleme. Da häng ich mich in keine Net-Streiterei, als wäre diese wichtiger als das reale Leben.
Liebe Grüsse, Cosma Leah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: