logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Vom Guten des Bösen (@Elgrin)
Elgrin * schrieb am 15. Februar 2006 um 20:05 Uhr (495x gelesen):

Hi Morpheus!

> 1. Warum hältst du das (jetzige) Geldsystem für böse?

Vor allem, weil es längst kein Tauschsystem für Waren mehr ist, sondern sich um sich selbst dreht: Ein Euro ist nicht mehr Symbol z.B. für ein Kilo Äpfel, sondern eine Zahl im Bankcomputer.

Geld ist heutzutage da, um mehr Geld und Macht zu erzeugen, und es nährt sich dabei von Lebenszeit und Leid der Menschen und Tiere. So sehe ich das - drastisch ausgedrückt. Was im Namen der Kohle alles getan und geduldet wird, ist meiner Meinung nach unerhört.

Mir kommt es hinsichtlich des Finanzwesens außerdem oft vor, als hätten die "grauen Herren" aus Michael Endes "Momo" neue Betätigungsfelder für sich endeckt ;-)

> 2. Steht dein Urteil im Zusammenhang mit deinem Vermögen?

Du meinst, ob es mir an Geld fehlt? Krösus bin ich nicht, und meine finanzielle Zukunft ist auch keineswegs sicher - wahrscheinlich ist sie das bei den wenigsten von uns. Aber ich lebe ja, zahle für meine sprituelle Entwicklung kaum einen Cent und kann mir sogar eine Internet-Flatrate leisten ;-)

Natürlich wäre es toll, hinsichtlich des Mammons unabhängig zu sein - aber Lebensinhalt war die Vermehrung von Geld bei mir noch nie und wird es voraussichtlich auch nie werden.

> Herzlich, mit einem Zwinkern, Morpheus

Liebe Grüße,
Elgrin :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: