logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: frage zu den prophezeiungen von celestine
dere * schrieb am 6. Februar 2006 um 8:55 Uhr (468x gelesen):

> hallo.
> ist richtig, was du schreibst, aber leider hilft mir das auch nicht weiter.
> das es in dieser rollenverteilung um energieabzug/energiegewinnung geht, weiß ich, es ist mir auch bewußt, das ich in so einem kreislauf drinstecke, aber wie komme ich da raus???
> liebe grüße, maus
Hallo,
Du kannst dich, wenn die grundsätzliche Einsicht in diese Gesetzmäßigkeiten da und der Wille stark genug ist, selbst "umprogrammieren". Das besondere am Menschen ist ja, dass seine Identiät nicht nur in der Funktion des "Befehlsempfängers" besteht oder nur auf Instinkte reagiert, sondern er auch die Fähigkeit der Selbstprogrammiereung hat. Wenn der Wille, bzw. die mentale Energie/Kraft das nötige Maß hat, kann er sie nutzen, d.h. dürfte dies auch realisierbar sein: wenn nicht beim ersten oder zweiten Versuch, dann beim dritten oder hundertdreizehnten...Über die konkreten, geeigneten Mittel kann man sich ggf. in geeigneten Büchern informieren, es gibt da die Autosuggestion, die Visulalisierung usw.usf.
Das Grundprinzip besteht wohl darin, dass es erst im Kopf klar sein muß und es günstig ist, wenn es einige dutzend (oder hundert mal) "an- und aus-gedacht" wird; diese Gedanken-Muster können dann u.U. mit der materiellen Restwelt auf besondere (z.T. kaum erklärbare ?) Weise wechselwirken.
So ähnlich funktioniert wohl auch die oft so rätselhafte "Selbstheilung", die nachweisbar schon bei recht hoffnungslosen, sehr schlimmen Fällen wirkte. Auch ein Hochspringer muß z.B. seine Hürde erst 1000 mal im Geiste bezwingen und all seine Ängste und Selbstzweifel besiegen, so dass er sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch im harten Wettkampf gegen die Rivalen meistert. Aber "Meister" fallen ja bekanntlich nicht vom Himmel, sondern werden in den staubigen Landstaßen und "Mühen der Ebenen" geboren.
M.f.G.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: