logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: frage zu den prophezeiungen von celestine
dere * schrieb am 4. Februar 2006 um 19:36 Uhr (455x gelesen):

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, geht es bei den Celestine-Bücher im besonderen um Energie. Natürlich nicht um die, die durch die Stromleitungen fließt oder die, die bei der Pendelbewegung sich abwechselnd in potentielle und kinetische Energie umwandelt, sondern um einen anderen (oft umstrittenen) Energiebegriff, der in die mentale bzw. immaterielle Richtung geht.
Diesbezüglich werden auch Zweierbeziehungen analysiert und es wird festgestellt, dass sich sehr oft typische Rollenbeziehungen herausbilden, wie z.B. das "arme Ich" und der "Untersuchungsbeamte". Letzterer ist der, der i. A. versucht, aus seinem Gegenspieler mentale Energie (z.B. durch sein Verhalten und seine Gesprächsführung) "abzuziehen". Der andere ist der, der sich i.d.R. recht schnell mit der Opferrolle des "Energielieferanten"abfindet. Beide Extreme brauchen sich offenbar.
Wenn man in so einem Kreislauf drinnsteckt und ihn unterbrechen will, dann ist Einsicht über diese Dinge, die sich vor allem im Unterbewusssein abspielen, der erste Schritt.
Nicht alles, was Redfield schreibt, ist mir 100% verständlich, aber ich finde, seine Bücher sind sehr lesenswert und gehen in die richtige Richtung. Es geht ja thematisch um das, was wir am meisten brauchen: um spirituelles Wachstum, um Lebensinn; weniger um Unterhaltung und selbstzufrieden-ergötzliche Nabelschau.
Also nicht um die Suche nach Konsum und Macht - sondern nach Identität.
Je mehr "persönliche" Energie wir als Einzelne in diese Sache stecken, je größer wird auch unser Potential an diesbezüglicher kollektiver Energie bzw. die Kraft des entsprechenden (morphogenetischen?) Feldes...
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: