logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ERLEUCHTUNG-und was ich davon halte
Füchsin * schrieb am 31. Januar 2006 um 14:37 Uhr (517x gelesen):

Liebe Resi,

was die Menschen als Erleuchtung bezeichnen, ist ein langsamer Prozess der Entwicklung, bis sich plötzlich ein neuer Bewusstseinszustand eingestellt hat, mit ganz anderen Möglichkeiten. Wobei dieser Prozess in Etappen, begleitet von Rückschritten, erfolgt, d.h. man befindet sich nur vorübergehend in diesem besonderen Zustand, um dann wieder zurückzufallen.

Der Mensch kann keine vollkommene Erleuchtung, die für immer währt, auf Erden erlangen, dazu müsste er diese Ebene verlassen (weil der biologische Mensch einfach zu primitiv ist). Und selbst wenn er in einen anderen Zustand als geistige Entität wechselt, geht die geistige Evolution weiter - eben auf dieser höheren Ebene.
Was der Mensch bestenfalls auf dieser Welt als Mensch erreichen kann, ist ein höherer Bewusstseinsstand (nicht: absolute Vollendung), in mehreren Graden der Ausprägung. Also mehr oder minder sporadische und kurzfristigen "Erleuchtungen" begleitet von einem Gefühl der unendlichen Liebe, des Einsseins mit allem, und grenzenlosem Verstehen. Leider kann er nur einen Teil davon zurück in die Welt mitnehmen, wenn er wieder zurückfällt.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: