logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Licht
Eventuelle schrieb am 31. Januar 2006 um 12:44 Uhr (714x gelesen):

Hallo Resi,

Erleuchtung hat unbedingt mit Licht zu tun. Sei es auf der Ebene des Wissens, sei es, man sieht sich selbst oder andere im Licht, sei es, eine allgemeine Stimmung aufhellen zu wollen.

Alles, was zum Licht im weitesten Sinne strebt, strebt nach meiner Meinung zur "Erleuchtung". Und das ist wahrscheinlich nicht einmal ein "Endzustand", so wie wir es z.Zt. verstehen. Denn ich bin auch der Ansicht, dass Entwicklung nicht still steht. Ansonsten aber mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber, wo auf der Entwicklungsleiter wir stehen. Denn wir sind alle miteinander verbunden, und auch ein "Erleuchteter" kann immer nur so erleuchtet sein, wie es alle anderen ermöglichen. Genauso wie ein Tyrann nur so tyrannisch sein kann, wie ihm seine Mitmenschen dies einräumen.

Ich freue mich immer nur, wenn ich den gewissen "Glanz" im Auge meines Gegenübers sehe. :-)

Liebe Grüße
Eventuelle




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: