logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ERLEUCHTUNG-und was ich davon halte
resi * schrieb am 31. Januar 2006 um 9:01 Uhr (543x gelesen):

Hallo meine Lieben,

ich habe diesen Text bereits in einem anderen Forum reingestellt,und mich würde interessieren,was ihr davon haltet,bzw.wie Ihr die "Erleuchtung" definieren würdet.

wenn jemand behauptet erleuchtet zu sein,dann kann es sich nur um einen Trugschluß des Menschens handeln,der dies behauptet.Denn die Behauptung erleuchtet zu sein kann es im Grunde nicht geben,weil dies bedeuten würde,dass unser Universum endlich wäre,und schon am Ende angekommen wäre,da sich aber unser Uni ständig ausdehnt,muss es doch eigntlich unendlich sein.von daher kann es im Grunde keine erleuchtung geben,sondern nur neue erkenntnisse die sich einen auftun.
Falls es doch sowas geben sollte,dann könnte es keinen geben der es behauptet,denn wenn jemand sagt,erleuchtet zu sein,dann sagt er auch gleichzeitig,dass es noch Menschen gibt,die nicht erleuchtet sind,und dass passt nicht zum erleuchtet sein,weil es für einen erleuchteten eingntlich kein ANDERS mehr geben kann.Es gibt im Grunde keine Unterschiede mehr,und sie müssten sich eigentlich in Luft auflösen,weil nichts mehr wahrgenommen wird,denn wenn es kein anders gibt,gibt es auch keine Unterschiede mehr,und somit kann auch nichts mehr wahrgenommen werden.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.

Liebe Grüsse Resi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: