logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kennt das jemand?
Anemone * schrieb am 30. Januar 2006 um 12:33 Uhr (572x gelesen):

> Immer wenn ich Katastrophenbilder oder allgemein schlimme Dinge, die hier auf der Welt so passieren, sehe, oder nur etwas darüber lese, würgt es mich im Hals. Ich kriege keine Luft und könnte losheulen.
> Es ist so, als wäre ich mitten drin und spüre den Schmerz jedes einzelnen Menschen.
>
> Warum spüre ich sowas?
>
> lg

..... hallo ;-)

es gab zeiten, da hab ich auf katastrophenberichte meine tage bekommen ;) solche angst hat mir das gemacht.
ich habe mir alles in den grausamsten farben ausgemalt....und hab mich auch schon immer gut in menschen hineinversetzen können ;( leider nicht immer ein segen !

man nennt das auch emphatie . hier mal ein artikel was hirnforscher zur emphatie sagen :

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/209217.html

nun konnte ich leider aus deiner antwort an mich im jenseitsforum nicht herauslesen ob du z.z schwanger bist oder dein süßer spatz schon da ist.....

wenn es ersteres ist, spielt eine schwangerschaft natürlich eine gravierende rolle dabei.

es gibt aber auch schöne seiten an dieser gabe ;)
ich muß mir bei schönen und rührenden szenen/berichte immer das weinen verkneifen (ausser ich bin alleine*g*) da können ganz kleine banale dinge passieren.....zum beispiel, wenn kinder singen.... wenn sich menschen nach langer zeit wiederfinden, bei besonders schöne liebesbegegnungen, oder tiergeschichten, da gibt es ja auch vieles......ach, eigendlich alles was das herz berührt.....da gibt es soviel. wobei ich eigendlich gar nicht so nahe am wasser gebaut bin ;-)

liebe grüße,
Anemone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: