logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Kennt das jemand?
Spirit schrieb am 29. Januar 2006 um 18:54 Uhr (554x gelesen):

> Immer wenn ich Katastrophenbilder oder allgemein schlimme Dinge, die hier auf der Welt so passieren, sehe, oder nur etwas darüber lese, würgt es mich im Hals. Ich kriege keine Luft und könnte losheulen.
> Es ist so, als wäre ich mitten drin und spüre den Schmerz jedes einzelnen Menschen.
>
> Warum spüre ich sowas?


Menschlich.
Anteilnahme - Mitgefühl... Man versetzt sich (unbewusst) hinein und stellt sich vor, wie es wäre, wenn es einem selbst passieren würde, und löst dann Angst und Trauer aus.

Man muss dann schon wirklich eiskalt abgebrüht sein, um all die Katastrophen teilnahmslos mit einem "Mir-egal"-Achselzucken weg zu tun.

Womöglich spielt auch das Gefühl der Hilflosigkeit eine Rolle. Das man nichts dagegen tun kann, nicht wirklich helfen kann, es nicht ändern kann.

Gruß
Spirit


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: