logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Menschen, Fehler und Fehler.
Gast schrieb am 29. Januar 2006 um 18:00 Uhr (548x gelesen):

> Warum halten sie diese Fehler für unverzeihlich und geben ihm eine große Bedeutung(auch wenn sie den Fehler in der selben Lage vielleicht auch gemacht hätten).?

wieso fragst du das? hast du grad so einen Fehler begangen? Oder umgekehrt kannst du nicht verzeihen?

-grübl- schwierige Fragestellung :-)

>
>
> Warum können sie nicht verzeihen, versuchen, zu verstehen, WARUM jemand einen Fehler begangen hat? Den Glauben haben, dass dieser Mensch aus seinem Fehler lernt?
>
> Wie denkt ihr darüber?

hmmm vielleicht lernt man nicht aus den Fehlern und macht sie immer wieder, was andere möglicherweise einfach nicht mehr verstehen können, weils zuviel ist - und deshalb ihre Meinung sagen? Die man sich anhören sollte, zumindest?

Oder derjenige macht den Fehler vorsätzlich, um zu sehen, wie weit kann ich gehen - stellt das dann als Fehler hin und _erwartet_ (!) Verzeihung - und begreift nicht, dass er andere sehr verletzt hat? Mit Absicht? evtl.?

Vielleicht ist das nicht verzeihen können einfach ein zuviel - wenn schon zuviel verziehen wurde für immer wieder dasselbe oder ähnliches?

mal so eine Meinung

:-)

>
> Ich freue mich auf eure Zeilen.

Gerne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: