logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: mal wieder ....
asmodina schrieb am 25. Januar 2006 um 20:11 Uhr (509x gelesen):

Hallo myrrhe,

> Wenn du mal genauer liest, wirst du feststellen, daß diese Schein-Wesenheiten eigentlich nichts anbieten. ;-) Können sie ja auch nicht ... was sollten sie schon anbieten?

die würden uns den ganzen Endzeitschrott ersparen.... das ist schon mal was. Denn die Zwangsbeglückung kommt, ob wir wollen oder nicht.

> Und Entscheidung? Bitte, mal realistisch bleiben: Wer liest diese "Botschaft"? eine Handvoll esoterisch interessierter Spinner im Internet, mal rüde ausgedrückt. Was ist mit den 99,9% anderer Menschen? die können sich dann nicht entscheiden und werden entweder ausgesperrt (Sekten-Elitedenken) oder zwangsbeglückt?

Du hast ja recht, aber das ist ja der Hacken an der Sache. In der Theorie soll sich die gesamte Menschheit für oder gegen ihr Erscheinen entscheiden. Dafür ist, nehme ich mal an, eine kritische Masse gefordert. Falls sie also gegeben ist und dies ihr Erscheinen rechtfertigt, würde der kollektive Schock, den ihr Erscheinen mit sich bringt, in meinen Augen vor allem positive Aspekte haben. Damit aber genügend Leute dafür 'stimmen', müssten sie die Realität des Gesagten anerkennen, und das setzt wiederum ein gewisses Bewusstsein voraus... also beisst sich der Hund in den Schwanz.

> Ach nee ... sensus hat schon recht ... die Aufgaben sind von den Menschen zu lösen. Nur die Menschen selbst können dies tun, und zwar aus ihrer inneren Einstellung heraus.

Das wird aber sehr schmerzhaft.

> Aber damit lenkt man wieder mal sehr gut ab von dieser Verantwortung ... nehmen wir doch die Hilfe von Aliens in Anspruch, dann können wir uns auf unserem Hintern ausruhen. Grob gesprochen. Ach ja, und klar, begeben wir uns gleich in die nächste Abhängigkeit - als wenn wir hier nicht genügend hätten ....

Diese Aliens vom Text werden nur erscheinen, falls wir vom Bewusstsein her sowieso schon in der Lage wären, unsere Probleme selbst zu lösen.

> Übrigens mischen sich lichtvolle hohe Wesenheiten auch nicht ein oder drohen und wollen damit etwas erzwingen ... sie heben zwar ab und an den warnenden Zeigefinger - aber sie wissen: alles kommt, wie es kommen soll, entsprechend der Resonanz der menschlichen Gesellschaft.

Genau das kam im Text für mich rüber. Sie halten sich vornehm zurück da sie den freien Willen respektieren.

> Und letztlich, nachdem der Tod ohnehin nur ein Übergang ist ... das ewige Leben findet sowieso statt. Wenn nicht hier, dann eben woanders. Das Lernen der Seele ist nicht auf diesen Planeten beschränkt.

Volle Zustimmung.

Lg asmodina



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: