logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: so..
Chord * schrieb am 19. Januar 2006 um 9:06 Uhr (676x gelesen):

Hallo Soki,

irgendwie machst du mich aggressiv. Das war jetzt das letzte Tüpfelchen. :-(
Chaweles Text (bzw. den Eichendorff-Text, den sie zitiert) mag ich sehr gern.
Was mich aggressiv macht, ist einerseits dieses "Kinderkacke", das du den vorigen Postings vorwirfst (ich verstehs zwar ein Stück weit), aber soviel reifer find ich "So liebe Kinderchen, jetzt diskutiert mal schön" (so ungefähr kommts bei mir rüber dein Tonfall) auch nicht.
Und deine "Themenstellungen" erinnern ziemlich an Erörterungsaufsätze. Betrifft dich eigentlich irgendeines der Themen wirklich? Warum so viele Themen auf einmal?
Wozu machst du so detaillierter Vorgaben schon in den Fragestellungen? Menschen, die keinen christlichen Standpunkt vertreten, können z.B. auf etliche da drauf gar nichts antworten. Und dann immer diese Extreme, Hure oder Heilige, sind Prostituierte/ Homosexuelle / ... böse oder gut oder gesund oder krank ... es sind einfach schon in den Fragestellungen soviele Dinge enthalten, die unstimmig sind oder auf reine entweder-oder-Standpunkte rauslaufen oder implizite Unterstellungen enthalten (die dir gar nicht bewusst zu sein scheinen, wer ist kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft z.B.? Wie kommst du zu dem Standpunkt "leben und leben lassen"? - ich find den ziemlich arrogant), und die ich wiederum als "Kinderkacke" betrachten würde. Und wenn du schon so einen dezidiert christlichen Standpunkt vertrittst, wo ist der Heilige Geist abgeblieben? ;-)
Irgendwie find ich, sind sich was das Gesamtgesellschaftliche betrifft, wahrscheinlich eh hier alle einig - glaub nicht, dass du hier irgendjemand finden wirst, der Prostituierte als "böse" bezeichnet, für eine Diskussion in dem Kontext der Foren hier sind die "Fragen" aber zu schlecht gestellt - schon allein so viele, die auf reine moralische Wertungen rauslaufen.
Diese deine letzten Zeilen hier fass ich einfach nur noch als Provokation auf, sorry.

So, jetzt bin ich schon weg, hab jetzt leider oder zum Glück keine Zeit mehr für die Schulstunde hier.

Chord


> ...
> stimmet all mit ein, lasst die liebe unser zauberwort sein, lasst es klingen und hochschwingen damit es herz und herz vereint.....
>
>
>
> danke dir chawele
> hg
> soki:)
>
> > Schläft ein Lied in allen Dingen
> > die da träumen fort und fort
> >
> > und die Welt hebt an zu singen
> > triffst Du nur
> >
> > das Zauberwort
> >
> > :-)
> >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: