logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Ein paar Irritationen
sensus schrieb am 17. Januar 2006 um 22:39 Uhr (430x gelesen):

Hallo Jan,

> > das Meiste was du schriebst, betrachte ich als pure Esoterik und ihre Gedankenspielchen.
>
> Wie du sagst - das ist deine Betrachtung :-)

Meine Betrachtung ändert auch nichts daran, wenn etwas ist, wie es ist, oder nicht. Mein Ego will es oder nicht und mein Verstand & Gefühl sagen mir, wie ich es ausdrücken (beschreiben) kann.

> >Ist er er geschaffen worden, kann er vernichtet werden.
>
> Hör dir doch mal selbst zu - vernichten, vernichten und nochmmal vernichten - fällt dir nichts anderes ein? Wie wäre es z.B., wenn die beteiligten Wesen ihre Themen heilen, anstelle auf verdrehteste Weise aufeinander los zu gehen, um sich zu vernichten.

Ich bezog mich auf den Exorzismus und das Böse in den betreffenden Menschen. Und darauf, dass man das Böse bekämpfen muss. Das geschieht beim Exorzismus nunmal. Sehr gerne würde ich einmal sehen, wie du mit dem Dämon redest, und ihm klarmachst, er solle seine Karmaprobleme lösen, damit er nicht mehr diesem wehrlosen Menschen und seiner Umgebung tiefes Leid zufügen muss.

> >Jedoch immer nur von "seinem" Schöpfer.
>
> Ach ja, also da bist du aber sowas von schief gewickelt. Wenn du davon noch weit entfernt bist, sowas zu vollbringen, kann es ja wohl noch möglich sein. Man, bist du eingebildet!

Soso, und du kannst es also? Was regst du dich dann überhaupt so auf? Passt dir irgendetwas nicht? Ich weiss selbst, dass diese Wahrheit nunmal nicht gerne akzeptiert wird, aber trotzdem ließ ich mich darauf ein sie einmal wieder zu erwähnen, weil jemand danach fragte.

> Und Weihnachten sieht's nochmals anders aus, weil da haben alle Dämonen Urlaub, und gehen Skifahr. Du tust so, als würdest du dich da auskennen.

Nein, du verwechselst da was, DU tust so, als ob du dich auskennen würdest, unterstellst es jedoch mir. Zumindest nach deinem Spiegelgesetz betrachtet, dass ich übrigens sehr gut verstehe. Vielleicht sogar zu gut und evtl. suche ich meinen alten Beitrag dazu für dich raus. Dann geb ich dir mal Link.

> >Die meisten Schergen Satans werden direkt in die Hölle zurück geschickt, wo sie dann von ihm höchstpersönlich vernichtet werden oder was auch immer. Mir egal...
>
> Blöd nur, das es diese Hölle nur in deinem verdrehtem Welbild gibt.

Schön und einfach, wenn es so wäre, meinst du nicht? Stell dir dochmal vor, was sich bei dir ändern könnte, wenn es stimmt? Und davor scheinst du mir gewaltige Angst zu haben, weil du dann nicht mehr Herr über die Lage sein kannst. Ich hab das schon vor Ewigkeiten akzeptiert. Ich muss nicht Herr der Lage sein und wenn du unbedingt willst, dann behältst du sowieso Recht. Für dich... allerdings bist du ja noch nicht mal offen für die Möglichkeit. Kein Wunder, dass du es nicht wahrhaben oder sehen (sogar erleben und prüfen) kannst. (Deine Rede mein Freund.)

> Warum nur denkst du kleiner Mensch immer gleich an Vernichtung?!?!? Ist das alles, was du im Umgang mit Dämonen aufzuweisen hast - Haß, der Ausdruck deiner unfähigkeit zu lieben ist?

Nun, dadurch dass ich hassen kann, weiss ich noch was wahre Liebe ist. Gleichgültigkeit ist Satans schlimmste Versuchung, der viele Menschen leider Gottes erliegen.

Was ist denn, wenn jemand vor deinen Augen misshandelt wird? Guckst du dann zu? Ist es dir gleich? Sendest du ihm positive Energie? Deine Liebe? Gleichgültigkeit erzeugt keine Gefühle und diese sind aber deine wahre Stärke und dein intelligentester Lebensberater... sie machen dich glücklich und traurig und sie lassen dich Leid, Hass und Liebe erfahren wie auch geben (handeln). Sie zwingen dich in solchen Situationen auf eine Seite. Sie sind es die dir die Augen öffnen. Schade nur, dass genau diese einem durch den Feind genommen werden. Und alle sich so genannten "Wissenden" ebend doch nicht wissen, sondern in ihrer Verblendung umherirren und Nächstenliebe für puren Eigennutz als die wahre Liebe präsentieren, jedoch gleichzeit andere Menschen fertigmachen, nur weil ihnen die Wahrheit nicht passt. (Aus deinem Betrachtungswinkel wäre es ohnehin nur eine Meinung, die nichts wert ist, da sie falsch ist.)

Ich kenne dich genau Jan,... ich sehe was verdreht ist und was nicht. Und das tut verdammt weh.

Ich möchte nicht irgendwann einmal Gefühlskalt werden.

> Du tust so, als stündest du auf der Seite der Guten.

Tue ich das? Ich habe mich noch nicht entschieden, denn so wie es aussieht habe ich von der Grenze den besseren Überblick. Allerdings kommt es auch da ab und zu mal zu einer Entscheidung. Und wie ich in solchen Momenten handeln würde, wem ich beistehe und gegen wen ich kämpfe, entscheidet sich dann meist spontan.

> Dabei fällt dir komischerweise immer nur Kampf, Vernichtung und Schuldzuweisung im Außen ein.

Nun hätte ich doch ganz gerne gewusst, wo denn genau ich meine Schuldzuweisungen im Außen suchen würde. Du weisst es anscheinend, also bitte ich um Aufklärung.

> Wie ist das eigentlich so, wenn man nicht mehr merkt, wie haßerfüllt man denkt?

Wie du meinen Beiträgen bisher entnehmen konntest, merke ich sehr gut, wie extrem hasserfüllt ich bin. Und zwar auch sehr genau und welche Richtung betreffend.

> Wie ist das, wenn man sich derart in seinem Ego badet, daß da drausen das Böse an allem schuld ist? Du willst etwas wissen, und hast noch nicht mal Grundbegriffe wie Spiegelung, Resonanz und Reflektion kapiert.

Hoffentlich hast du sie kapiert... das würde mir schon genügen.

sensus

PS: Vielleicht siehst auch die Liebe vor lauter Hass nicht mehr? Das Böse zu bekämpfen kann Menschen helfen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: