logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Ein paar Irritationen
Jan schrieb am 17. Januar 2006 um 21:03 Uhr (456x gelesen):

Hallo sensus,

> das Meiste was du schriebst, betrachte ich als pure Esoterik und ihre Gedankenspielchen.

Wie du sagst - das ist deine Betrachtung :-)

> In diesem Punkt kann ich dir nicht ganz wiederpsrechen, denn es kommt es darauf an, ob der Dämon oder Geist von dem Meister erschaffen worden ist, also ein Produkt seiner selbst ist oder eine eigenständige Lebensform.

Ich meinte keine solchen Dämonen, die man selbst schaft. Ich meinte die "eigenständige Lebensform"en.

>Ist er er geschaffen worden, kann er vernichtet werden.

Hör dir doch mal selbst zu - vernichten, vernichten und nochmmal vernichten - fällt dir nichts anderes ein? Wie wäre es z.B., wenn die beteiligten Wesen ihre Themen heilen, anstelle auf verdrehteste Weise aufeinander los zu gehen, um sich zu vernichten.

>Jedoch immer nur von "seinem" Schöpfer.

Ach ja, also da bist du aber sowas von schief gewickelt. Wenn du davon noch weit entfernt bist, sowas zu vollbringen, kann es ja wohl noch möglich sein. Man, bist du eingebildet!

>Ist er jedoch sein eigener Meister oder hat er sich freiwillig jemandem unterstellt, sieht das wiederrum ganz anders aus.

Und Weihnachten sieht's nochmals anders aus, weil da haben alle Dämonen Urlaub, und gehen Skifahr. Du tust so, als würdest du dich da auskennen.

>Die meisten Schergen Satans werden direkt in die Hölle zurück geschickt, wo sie dann von ihm höchstpersönlich vernichtet werden oder was auch immer. Mir egal...

Blöd nur, das es diese Hölle nur in deinem verdrehtem Welbild gibt.

>Und dementsprechend unterschiedlich fällt auch ihre Vernichtung aus. Allerdings bezog ich mich explizit auf den Exorzismus.

Warum nur denkst du kleiner Mensch immer gleich an Vernichtung?!?!? Ist das alles, was du im Umgang mit Dämonen aufzuweisen hast - Haß, der Ausdruck deiner unfähigkeit zu lieben ist?

Um's genau zu sagen, sind Exorzisten nichts weiter als Idioten, die zu wahrer Meisterschaft unreif sind. Sie baden sich in ihrem Ego, und sind selbst Dämonen - erschaffene Dämonen die rumziehen und andere Wesen zu vernichten uchen, weil ihnen nichts anderes einfällt.

Du tust so, als stündest du auf der Seite der Guten. Dabei fällt dir komischerweise immer nur Kampf, Vernichtung und Schuldzuweisung im Außen ein. Wie ist das eigentlich so, wenn man nicht mehr merkt, wie haßerfüllt man denkt? Wie ist das, wenn man sich derart in seinem Ego badet, daß da drausen das Böse an allem schuld ist? Du willst etwas wissen, und hast noch nicht mal Grundbegriffe wie Spiegelung, Resonanz und Reflektion kapiert.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: