logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
re: Ein paar Irritationen
sensus schrieb am 17. Januar 2006 um 15:54 Uhr (448x gelesen):

Hallo Jan,

das Meiste was du schriebst, betrachte ich als pure Esoterik und ihre Gedankenspielchen.

> >Zudem kann man sie nicht vernichten, sondern nur zurückschicken, und die betroffene Person aber halbwegs gegen ein erneutes Vorkommen versiegeln.
>
> Falsch, weil ein Meister kann sehrwohl einen Dämon vernichten.

In diesem Punkt kann ich dir nicht ganz wiederpsrechen, denn es kommt es darauf an, ob der Dämon oder Geist von dem Meister erschaffen worden ist, also ein Produkt seiner selbst ist oder eine eigenständige Lebensform. Ist er er geschaffen worden, kann er vernichtet werden. Jedoch immer nur von "seinem" Schöpfer. Ist er jedoch sein eigener Meister oder hat er sich freiwillig jemandem unterstellt, sieht das wiederrum ganz anders aus. Die meisten Schergen Satans werden direkt in die Hölle zurück geschickt, wo sie dann von ihm höchstpersönlich vernichtet werden oder was auch immer. Mir egal...

Du zählst nur eine Art von Dämonen auf... und ich beschränkte mich auf auf eine ganz spezifische Sorte. Es gibt aber viele Arten von Geistern und Dämonen. Und dementsprechend unterschiedlich fällt auch ihre Vernichtung aus. Allerdings bezog ich mich explizit auf den Exorzismus.

sensus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: