(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
kl. Erklärung
tralala * schrieb am
12. Januar 2006 um 16:11 Uhr (590x gelesen):
Liebe Füchsin,
Taja an und für sich ist möglicherweise ein Sonderfall.
Aber nur möglicherweise *g*
Doch hab ich schon damals, als ich auch noch im Team von Paranormal.de war,
der Sperrung von Taja widersprochen.
Eigentlich gibt es nur 2 an sich Dauerhafte Sperrungen.
Beider finde ich absolut unnötig und einfach nur ausgeführt, von Seiten Paranormal´s,
um sich einer Auseinandersetzung mit den betreffenden Beteiligten zu entziehen.
Den einzig ein schreiben von möglichen Halbwahrheiten, provokantem Nutzen von Tabuthemen oder sinnlosem Geblubber
hat auch bei anderen KEINE Sperrung ausgelöst.
Die Reaktion von den hier lesenden Personen
(die auch schreiben *kleiner Seitenhieb* auf alle Registrierten die NIE was schreiben)
ist natürlich MIT ein Motivationsgrund der Forenadministration zu Löschungen und
Anträgen auf Sperrung (zeitweilig und dauerhaft)
LEIDER sind wenige Personen bzw. deren vertretene Meinung zu bestimmten Sachbereichen des Paranormalen oft,
ZU oft der Beweggrund zu Löschung UND in den genannten 2 Fällen zu Sperrungen.
Manche Themenbereiche der Magie und des Paranormalen sind „hier“ nun mal von einigen zum Tabuthema erklärt (bewusst, wie auch Scheins unbewusst)
Darum immer dieses RIESEN BOHEI wenn es mal von irgendwem gewagt wird auch nur ansatzweise diese Themen anzuschneiden.
Und KEINER aus dem Team von Paranormal hatte das Interesse, die Kraft und sicher auch nicht die Sachkompetenz um in solchen Fällen vermittelnd eingreifen zu können.
Es gab auch nie, und sicher auch weiter hin nicht, „Richtlinien“ des Vereins denen die Forenbetreuer folgen konnten in solchen Fällen.
Auch MUSS der Verein Paranormal Deutschland e.V. sich natürlich rechtlich absichern
und im Rahmen der geltenden Gesetze vieles beobachten, editieren und/oder löschen
wobei das Löschen das schnellste und einfachste ist.
Das Team Paranormal ist einfach zu klein und mit der Arbeit zum teil schwer überfordert
so das man ihm keinen Vorwurf machen kann aus Zeit- und Arbeits-Gründen schnell zu löschen.
Auch muss man betonen, dass EUER Paranormal nur noch wegen diesen Menschen existiert
Dies steht hier nur um klar zustellen, das Ich dem Team von Paranormal gar nichts will
trotzdem man einiges hätte „besser“ machen könnenund müssen in den Fällen Taja, Shaman und wenigen anderen. In den Foren wie auch dem Chat.
Zu viele "persönliche" Abneigungen gegen Parsonen waren und sind im Spiel,
das sich die Leute objektive mit den Sachinhalten der Postings beschäftigen könnten.
Ich denke mal das sich auch in dieser Sache nie wirklich was ändern wird, wie auch in anderen.
Aber ohne Unterstützung, das weiß ich, kann sich nix ändern.
Allerdings, muss ich dazu sagen, denke ich das ich ausreichend tat, für EUER Paranormal.
Vielleicht irgendwann mal als Vermittler in ähnlichen Fällen, aber……
Gruß dasT
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: