logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Die magische Tradition der Abgrenzung
Taja Eh schrieb am 12. Januar 2006 um 12:22 Uhr (564x gelesen):

Hallo Füchsin................................

*** Liebes T! Gilt diese Forderung der Toleranz auch für jene, die vom gesamten Vorstand wiederholt und aus SEHR gutem Grund bereits gesperrt wurden?

Der "gute Grund" lag nicht persönlich bei mir, sondern in der Reaktion auf meine bisweilen zu hart und zu schonungslos formulierten Texte. Viele Wesen waren ganz einfach damit überfordert in meinen Texten konstruktive Motivation entdecken zu können. Aus meiner Perspektive sah sich die Vereinsleitung gemäß ihren Interessen irgendwo auch zu recht gezwungen dem zunächst erst einmal eine Denkpause zu verordnen, ein zweites Mal deshalb weil meine Sperrung versehentlich von einem nicht informierten Moderator aufgehoben wurde und um jedem, mir wie den anderen Wesen hier eine hinreichende Zeitspanne zur Verdauung meines ersten Erscheinens zu geben. Ich verstand es als Aufforderung Wege zu finden meine Botschaften effektiver und unmissverständlicher rüberzubringen, die anderen von mir angesprochenen Wesen sollten vielleicht Zeit zur Entwicklung haben meine konstruktiven Absichten zukünftig erkennen zu können und in mir nicht weiterhin die Inkarnation des Bösen zu vermuten...................Und ich würde mich freuen wenn Du unser Problem in dieser Group als typisches Verhältnis sehen könntest, die zwei spirituelle Lehrmeister nach alter Tradition nun einmal miteinander haben, wenn sie innerhalb desselben Areales wirken. Du nimmst ja ähnlich wie ich oft den Status ein, anderen Menschen als eine übergeordnete Instanz, als Lehrer und Berater Informationen und Ratschläge geben zu wollen. Dazu gehört in unserer Zeit nun aber auch die moderne meisterliche Eigenschaft Kritik an Deinen Texten nicht als persönliche Angriffe zu werten oder als Einschränkung Deines Wirkungsbereiches zu betrachten, denen man mit Sperrung, Löschung und sonstigen Sanktionierungen begegnen müsste, sondern zu dem Status eines spirituellen Lehrmeisters in unserer heutigen Zeit gehört nach meinem Verständnis die gelassene Bereitschaft auch bei härtester Kritik seine Standpunkte entweder mit sachlichen Worten konsequent zu begründen und zu verteidigen anstatt einfach nur eine Sperrung oder Löschung zu fordern oder aber auch mal bereit zu sein, die Ideen eines anderen Meisters nach eingehenster Auseinandersetzung in sein Repertoire mit zu übernehmen............mit anderen Worten...........Ich sehe in unserem Konflikt den Nachklang von Ereignissen aus früheren Leben, wo es unter magischen Lehrern Tradition war Ihre Reviere abzustecken, abzugrenzen, einen großen Bogen umeinander schlugen, sich entweder ganz in Ruhe ließen oder einen Rivalen solange bekämpften bis er tod oder paralysiert war. In früheren Jahrhunderten war das bitter notwendig, um überhaupt mit Menschen magisch arbeiten zu können, sie brauchten Einheit, Konsequenz, eine feste Linie, egal ob das der Wahrheit entsprach, defizitär war oder nicht. Heute sind die Menschen spirituell weiter fortgeschritten und können es vertragen sich mit den Ideen grundverschiedener spiritueller Meister auseinanderzusetzen ohne im Chaos zu versinken und sie ziehen sogar nutzen daraus wenn Meister unterschiedlicher Ansätze sowie unterschiedlichen Wissens- und Bewußtseinsstandes miteinander hart diskutieren. Vor 50 Jahren noch, galt die Diskussion zwischen den spirituellen Meistern der weltanschaulichen Systeme bei allen religiösen und philosophischen Gruppierungen geradezu als spirituelles Verbrechen, wer den Dialog mit artfremden spirituellen Philosophien suchte wurde hart bestraft oder aus seiner Gemeinschaft ausgeschlossen, heute sind zwar immer noch Reste dieser magischen Tradition überall auf der Welt zu finden, aber es gibt mittlerweile Bewegungen, Institutionen und Vereine die sich zum Ziel gesetzt haben die mittlerweile deutlich festgefahrenen, traditionellen magischen Strukturen aufzulösen...................................und es gibt heftige paranormale Energien, Kräfte und Mächte die eine solche Entwicklung mit allen Mitteln verhindern wollen...........................................


Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: