logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
An Taja Eh und Elgrin@Mystik des Films
Felicitas * schrieb am 11. Januar 2006 um 19:17 Uhr (429x gelesen):

Hallo Tajah und hallo Elgrin,

in ähnlicher Weise, wenn es um Filme, Bücher, Hörbücher oder andere Medien geht, denke ich auch so, dass diese uns mitteilen, wie in etwa die Entwicklung in physischer und in nicht greifbarer Form stattfinden könnte.

Wenn ich Bücher gelesen habe, (leider nicht viele, denn wenn ich lese, dann fühle ich mich schrecklich einsam, keine Ahnung warum,will ich auch nicht wissen), dann fiel mir auf, dass man darüber gelacht hatte, wenn ein Autor schrieb „In 80 Tagen um die Welt“, oder „2.000 Meilen unter dem Meer“, oder „1984“ und einige mutige verrückte Wissenschaftler und Physiker sich daran gemacht haben, dies umsetzen zu wollen. Mit einem U-Boot kann man mittlerweile unter dem Meer segeln, Um und die ganze Erde zu reisen braucht es mittlerweile keine 80 Tage und Menschen in Kategorien und Schichten zu gebären, das war mal ein Gedanke gewesen, und nun scheint der Same dafür in die Erde gesetzt zu sein. Reisen auf dem Mond ist möglich, der Mars ist das nächste Ziel, Klonen ist drin.... ect.....

Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht hat ein Physiker sich ja mal damit beschäftigt, dass es vielleicht doch möglich ist, Zeitreisen (Astralreisen) zu machen, denn auch da geht die Wissenschaft und die Physik heran, man will nicht nur Raumschiffe bauen, um ins All zu reisen, sondern auch um Zeitreisen zu machen. Ich kenne eine Frau, die einen Bekannten hat, der dafür bezahlt wird, zu erforschen, das Beamen möglich ist und zwar bei Lebewesen. Zumindest muss er Teilergebnisse bringen, denn das letztendliche kann ja über 100 Jahre brauchen. Er selber hat noch nie in seinem Leben eine OBE erlebt, aber für ihn ist es teil seiner Forschung, dies Physisch umzusetzen. Er glaubt daran, ohne es je erlebt zu haben, zumindest aus seiner Ansicht heraus nicht bewusst. Aber die, die ihn bezahlen, habe bestimmt was von OBE und Astralreisen gelesen und sie glauben dran. Und vielleicht habe wenige von denen es auch erlebt und deswegen dieser Drang, das zu fördern bzw. ins physische umsetzen? Ist das nicht auch irgendwie wie Beamen?

Ich glaube, dass wir das in uns tragen und mitteilen, egal ob Film, Audio-Kassette, CD, Bücher
u. s. w. Sie sind sozusagen die neumodernen „Propheten“ durch unsere Eingebungen, die wir den Medien verleihen.

Und.... es könnte ja sein, dass diese Art von Gewalt irgendwann in irgend einer Form real sein könnte, aber dennoch... ich denke, dass diese moralisierenden Gutmachfilme und Gutmenschen, auch wichtig sind, denn je extremer der Gegensatz, zumindest aus meiner Sicht, desto größer die Konfrontation mit seinem Gewissen.

Alles was latent oder zeitweise ausufernd sich aufbäumt, ist leichter erträglich, wenn auch mit einer latenten Angst vorhanden, als das was extrem ist.

Wenn jemand pro Tag 2 oder 3 Flaschen Bier trinkt und nur launisch ist, ist die Konfrontation vom Gegenüber mit sich selber, Konsequenzen zu ziehen und Entscheidungen zu treffen und vor allem aber auch somit sich selber zu steuern, nicht so zu werden wie der Biertrinker, einfach geringfügig vorhanden.

Du siehst es doch, Abgründe sind so tief, im Gedanken „nur“ ausgelebt, selbst wenn es jemand auch nur ahnt, dass derjenige es denkt, regt es einen nicht an, sich selber zu hinterfragen, vielleicht ein bißchen. Erst wenn dieser die Abgründe auslebt, dann geschieht etwas mit denen, die es sehen.

Das ist das Ziel wahrscheinlich, denn in meinem Gefühl sollte es doch ins Licht gehen. Sodass wir alle eins sind und dann etwas neues werden können.

Und die, die extreme Gewalt ausleben werden, werden wiederum Gewaltätige finden, die weniger gewaltätig sind, und stellen wir uns mal vor, der Gutmensch würde später nicht mehr da sein, denn sein Wesen wartet auf die anderen im Licht auf die Suchenden (ganz pathetisch mal gesehen), die besser werden wollen, wieder würde eine Konfrontation entstehen und nur latent und dann wieder gewaltätig und so weiter......

Es hört nicht auf...., ich sag es mal so, ich denke dass wir neu werden, und diese schrecklichen Dinge, genauso auch die wunderschönen Dinge, sein müssen, um zu werden und wenn es noch so schlimm ist, Ziel ist die Einheit zum neuen Werden zusammen mit einer anderen Einheit, die wir ansteuern wollen.

Das heißt nicht, dass ich dieses Verfahren begrüße, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es so ist.

Es hört nie auf....

Liebe Grüße
Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: