logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: An Taja Eh und Elgrin@Mystik des Films
Elgrin * schrieb am 11. Januar 2006 um 22:27 Uhr (417x gelesen):

Hi, Felicitas!

> in ähnlicher Weise, wenn es um Filme, Bücher, Hörbücher oder andere Medien geht, denke ich auch so, dass diese uns mitteilen, wie in etwa die Entwicklung in physischer und in nicht greifbarer Form stattfinden könnte.

Mir fällt da etwas ein, das sich evtl. nicht exakt auf diese Sache bezieht und vielleicht etwas abenteuerlich ist - trotzdem:

Es ist für mich oft interessant, Erinnerungen aus dem hypnagogen oder dem hypnopompen Zusatnd ("zwischen Wachen und Schlafen") mitzunehmen oder sich aus Träumen Bestandteile zu merken, zu denen es keine aktuelle Zuordnung im "Wachleben" zu geben scheint: die sind offenbar manchmal von besonderer Bedeutung - etwa in der Weise, dass sie sich nicht auf die Gegenwart oder Vergangenheit des Wachlebens beziehen, sondern z.B. auf dessen Zukunft.

Vielleicht sind diese Momente aus demselben Bewusstseinsstoff, der die Essenz für manche Kunstwerke liefert wie Bücher, Filme, Bilder von besonderer Wirkung. Ist aber nur eine kleine Beobachtung; nichts, was ich in ein Gesetz gießen würde :-)

> Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht hat ein Physiker sich ja mal damit beschäftigt, dass es vielleicht doch möglich ist, Zeitreisen (Astralreisen) zu machen, denn auch da geht die Wissenschaft und die Physik heran, man will nicht nur Raumschiffe bauen, um ins All zu reisen, sondern auch um Zeitreisen zu machen. Ich kenne eine Frau, die einen Bekannten hat, der dafür bezahlt wird, zu erforschen, das Beamen möglich ist und zwar bei Lebewesen. Zumindest muss er Teilergebnisse bringen, denn das letztendliche kann ja über 100 Jahre brauchen. Er selber hat noch nie in seinem Leben eine OBE erlebt, aber für ihn ist es teil seiner Forschung, dies Physisch umzusetzen. Er glaubt daran, ohne es je erlebt zu haben, zumindest aus seiner Ansicht heraus nicht bewusst. Aber die, die ihn bezahlen, habe bestimmt was von OBE und Astralreisen gelesen und sie glauben dran. Und vielleicht habe wenige von denen es auch erlebt und deswegen dieser Drang, das zu fördern bzw. ins physische umsetzen? Ist das nicht auch irgendwie wie Beamen?

Die Frage wäre dann aber auch wie "physisch" solche Energie-Erlebnisse überhaupt sind, und ob unsere derzeitige Wissenschaft (oder gar die Menschheit?) nicht insgesamt erst einen "Bewusstseinssprung" braucht, wenn sie mit solchen Zuständen arbeiten will. Viele sagen ja, "hinter den Kulissen" tue sich was, die Menschheit stehe gerade vor einem solchen Schritt ...

> Ich glaube, dass wir das in uns tragen und mitteilen, egal ob Film, Audio-Kassette, CD, Bücher
u. s. w. Sie sind sozusagen die neumodernen „Propheten“ durch unsere Eingebungen, die wir den Medien verleihen.

Mehr als Reflexion sind sie sicher.

(...)

> Das ist das Ziel wahrscheinlich, denn in meinem Gefühl sollte es doch ins Licht gehen. Sodass wir alle eins sind und dann etwas neues werden können.

> Und die, die extreme Gewalt ausleben werden, werden wiederum Gewaltätige finden, die weniger gewaltätig sind, und stellen wir uns mal vor, der Gutmensch würde später nicht mehr da sein, denn sein Wesen wartet auf die anderen im Licht auf die Suchenden (ganz pathetisch mal gesehen), die besser werden wollen, wieder würde eine Konfrontation entstehen und nur latent und dann wieder gewaltätig und so weiter......

Du meinst, die Gegensätze reflektieren sich so lange gegenseitig, bis sie ausgeglichen sind und eins werden?

> Es hört nicht auf...., ich sag es mal so, ich denke dass wir neu werden, und diese schrecklichen Dinge, genauso auch die wunderschönen Dinge, sein müssen, um zu werden und wenn es noch so schlimm ist, Ziel ist die Einheit zum neuen Werden zusammen mit einer anderen Einheit, die wir ansteuern wollen.

> Das heißt nicht, dass ich dieses Verfahren begrüße, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es so ist.

Dass diese Einheit angestrebt wird, denke ich auch - vielmehr: dass sie schon da sind, wir uns aber in unserer jetzigen Existenz nicht bewusst sind. Ich denke aber nicht, dass in dieser Einheit die Erfahrungen verloren sind, die vielen "Farben", die wir im Irdischen und Astralen "sammeln" wie Honigbienen - die bleiben uns :-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: