(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Sehen
myrrhe * schrieb am
9. Januar 2006 um 15:34 Uhr (577x gelesen):
Hallo Erwinio,
nach allem, wie ich dich hier kenne, wirst du das als gutgemeinte Lehre gepostet haben ... :-) Und, in der Tat, wer ein Medium aufsucht, sollte wachsam sein und genau prüfen ...
Wenn ich im Rahmen der Behandlung etwas sehe, ist es zumeist so - besonders bei neuen Klienten -, daß ich erst einmal zu irgendeinem Gegenstand oder Erlebnis des Klienten gelenkt werde, das mit dem Problem selbst gar nichts zu tun hat. Das dient offenbar nur dazu, daß der Klient Vertrauen gewinnt und sich bei der Behandlung selbst, wenn andere Dinge durchkommen, weiter öffnen kann.
Das Sehen kommt oder kommt nicht - so wie es richtig ist für den Klienten. Ich erzwinge nichts, sondern überlasse die Führung der geistigen Welt.
Jede Wahrnehmung stelle ich als Frage - weil es immer sein kann, daß sie sich mit dem eigenen Bewußtsein vermischt. So versuche ich, wachsam und kritsch mir selbst gegenüber zu bleiben.
Liebe Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: