(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Mediale Beratung leicht gemacht...
Jan schrieb am 9. Januar 2006 um 14:16 Uhr (544x gelesen):
Hallo Erwinio,
ok, also erst mal lügt man den Klienten an, und schafft so ein falsches Vertrauen. damit ist der ganze Spaß versaut, weil das Fundament bereits faulig stinkt. Dann Analysierst du, und versteckst dich hinter ein paar Sprüchlein. Und damit die Wertung nicht nur analytische Theorie bleibt, folgt dem dann noch der große weise Rat.
Bevor man nicht reif ist, sich dem Menschen zu öffnen, sollte man's schlicht sein lassen. solange man jemanden noch verarschen muß, damit die Leut nicht aufstehen und gehen, sollte man es sein lassen. Solange man nicht kapiert hat, daß das ein Job als diener ist, und man kein Ergebnis zu liefern hat, sollte man es sein lassen. Man ist reif, wenn man weis daß die richtigen Leute schon kommen werden, und selbst in der Begegnung den Rat finden, den sie suchten.
Es muß nicht jeder mit Gewalt irgend was bohren. Man kann sich auch in Geduld üben, und sich ernsthaft bemühen. Und dann, wenn man ref ist, dann wirke man. Und wer es nicht soweit schaft, der machte bitte irgensd was anderes! Danke !!!
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: