logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Talent
rainbowchild schrieb am 15. Dezember 2005 um 6:49 Uhr (593x gelesen):

> > Hi Eventuelle,
> >
> > tja, das ist aber eine ganz wesentliche Frage für mich. Alles Andere kommt danach. Wie kann ich an mich selbst glauben, wenn alle mich nur fertig machen? Ich danke dir sehr dafür, daß du mich ernst genommen hast und mir wertvolle Tipps gegeben.
> >
> > Jeannette
> >
>
> Liebe Jeanette,
>
> ich könnte Dir eine Reihe von Künstlern aufzählen, die Talent hatten, und deren Bilder erst sehr spät oder gar erst nach ihrem Tode begehrt wurden. Das hängt vom Geschmack der Gesellschaft und von vielen zusammen spielenden Faktoren ab. Nicht zuletzt auch vom Durchsetzungsvermögen des Künstlers selbst (was viele nicht haben, weil eine künstlerische Seele meist keine "Geschäfts-Seele" ist) und seiner Präsenz in der Kunst-Szene, Beziehungen, Sponsoren, Agenten und, und, und. Und auch der Ort spielt eine Rolle.
>
> Aber das ist ja noch eine ganz andere Szene. Wenn Dir jetzt jemand sagen würde, Du hast Talent, was würde das ändern? Hast Du den Willen, das innere Drängen, Bilder zu malen oder ist es "nur" ein Zeitvertreib, ein Hobby, ein Ausprobieren? Dann bist Du vielleicht tatsächlich zu früh mit Deinen Bildern an die Öffentlichkeit gegangen. Nicht wegen der Reaktionen derer, die unsachlich Kritik geübt haben, sondern, weil Du Dir selbst noch nicht sicher bist. Für jemanden, der wirklich malen will, stellt sich diese Frage nicht. Er malt einfach. Er stülpt mit Seinen Bildern sein Innerstes nach außen. Und er kann nicht anders, als sich diesem Prozess mit seiner ganzen Energie hinzugeben.
>
> Vielleicht solltest Du Dir erst mal darüber klar werden, wie tief Dein Gestaltungswunsch sitzt und dann nach und nach Dein Leben danach ausrichten.
>
> Liebe Grüße
> Eventuelle
>

Hi Eventuelle,

für mich ist das sowas wie Maltherapie. Ich muß mich auf diese Weise ausdrücken, weil ich es anders nicht los werde. Das gilt vor allem auch für die Gedichte und Kurzgeschichten, die ich mache. Aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn es Jemandem gefallen hätte...

so long

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: