logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Talent
Eventuelle schrieb am 12. Dezember 2005 um 12:03 Uhr (727x gelesen):

Hallo Jenny,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht fragen, ob ich Talent habe oder nicht, sondern einfach weiter arbeiten, beobachten, Erlebtes und Gesehenes farblich umsetzen, verschiedene Techniken ausprobieren und über meine Bilder reflektieren.Talent ist im Grunde nichts anderes als einen Sinn für etwas haben. Die Arbeit an sich selbst, das Üben und ein gehöriges Quantum an Hatnäckigkeit gehören ebenso auf diesen Weg wie Sternstunden (die es hin und wieder auch gibt).

Ja doch, Deine Bilder geben sozusagen ein Versprechen, dass Du mehr kannst, wenn Du weiter arbeitest und Dich entwickelst. Ruh Dich nicht aus, bleibe wach und nutze jede Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen (ich weiß, mit Kindern ist das schwierig).

Nimm meinetwegen einen Skizzenblock mit auf den Spielplatz und zeichne Bäume, Gestrüpp, was immer Dir vor die Augen kommt. Ich hatte immer einen DinA5 Mal-Block mit hartem Kartonumschlag dabei (gibt's in Zeichengeschäften) und einen weichen Bleistift (B5 oder 6). Mit Knete lassen sich z.B. wunderbare Schattierungen herstellen (vorher weichkneten).

Allerdings kenne ich auch die Verzweiflung, wenn mitten in einem kreativen Fluss ein Kind sich gerade das Knie aufschlägt. Vielleicht gelingt es Dir, dabei die Ruhe zu bewahren...

Liebe Grüße
Eventuelle




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: